Vergaser einstellen

  • Moin


    Habe nen Solex Doppelvergaser auf nem 70` Ford P7 2.6 Liter HC Motor aber er läuft nicht wirklich rund. Nun is meine Frage was ich beim einstellen vom Vergaser beachten muss von wegen synchronisieren und so?


    Danke schonmal im vorraus!

  • Synchronisieren musst Du ja nur die Drosselklappen. Die kannst Du dann parallel stellen und mehr zu als auf indem Du mit einer Schieblehre von oben an einer Seite abwechselnd misst und rumschraubst.


    Die Standgasgemischschrauben müssen auch jeweils mit der gleichen Umdrehung raus bzw. reingedreht werden.


    So hälst Du die Sache zumindest "synchron". - Für den Rest der Einstellung gibt's hier bestimmt andere Fach-Kommentateure, die ihre "Erfahrungen" beschreiben können...
    Ich probiere da einfach solange aus und schraube alle Schrauben rein und raus und verstelle die Zündung bis der Motor ruhig im Standgas läuft und sich beim aus dem Standgas hochdrehen nicht mehr stottert oder verschluckt...

  • Ich probiere da einfach solange aus und schraube alle Schrauben rein und raus und verstelle die Zündung bis der Motor ruhig im Standgas läuft


    Wenn ich die Klumpen penibel mit Meßgeräten einstelle, wundere ich mich immer, warum ich alles genau in der Position stehen lassen soll, wo es am beschissensten läuft.


    Kann also alles nicht gut sein :D