Verstecktes Radio

  • Moin Moin!


    Sagt mal:



    Ich habe in meinem Taunus noch ein schönes altes Radio, allerdings nur mit mäßigem Sound. Wie komme ich jetzt an ein vernünftiges Sounderlebnis, ohne eben das schöne alte Radio auszubauen? Ich möchte kein zweites Radio im Handschuhfach haben, sondern habe eher an eine Schnittstelle für Ipod, USB oder so gedacht. Kann man da nicht einfavh einen Verstärker dezent verstecken und da die Boxen drüber laufen lassen? Hat da jemand Ahnung von?


    Gute Grüße,


    Henriola

  • du willst also nich über das originale radio gehen?


    dann brauchst du nur einen verstärker mit high-level-input, bzw aux-input, damit er das signal eines ipod-oder-was-auch-immer-ausgangs verträgt. da boxen dran und gut.

  • verstärker verstecken geht an mehreren stellen, je nach größe. boxen würde ich in den kofferraum werfen und unters armaturenbrett machen.


    ob es vertärker mit so einem komischen anschluss gibt weiß ich nicht.


    anderenfalls kannst du ein zweites radio als verstärker nutzten und deinen mp3 ipolt als bedieneinheit. oder aber einen radio mit fernbedienung. je nachem wieviel leistung dem eh schon gequälten motor entreisen willst, musst du eben radio+verstärker nehmen wenn der im radio nicht reicht.


    zudem ist der orginale im tc2 ja nu auch nich sooooo schlecht.

  • Also bei mir war der Originalsound im TC2 ein Witz. Eine Box hinter den Lüftungsreglern und das wars.


    Ich würde an seiner Stelle einen Verstärker in den Kofferraum kleben, Boxen dran und dann den Input des Verstärkers ein 3m Chinch-->Klinke Kabel. Das schön unterm Teppich bis nach Vorne legen und schon kannste alles was nen Kopfhörerausgang hat da ran klemmen. Wenn man sich allerdings diese ganze Mühe schon gemacht hat, kann man auch noch gleich ein neumodisches Radio ins Handschufach klemmen. Das macht dann auch nicht mehr viel!

  • Cool Cool! Euch kann man fragen ;-)


    Mal sehen, ob ich technisch patent genug bin für die Umsetzung!



    Danke erstma!