Zeitung zensiert ihre Mitarbeiter

  • Hab da grad mitbekommen, dass im Ruhrgebiet heute Tageszeitungsredaktionen geschlossen werden und die Betroffenen nicht mal drüber berichten dürfen.
    Hätte nicht wer Lust, auf derwesten.de (Meschede) an die Berichte des heutigen Tages Kommentare über die nicht veröffentlichte Schließung am heutigen Tag anzuhängen?
    Ab Montag gibt es die Westfälische Rundschau dort nur noch mit dem Lokalteil der Konkurrenz. Viele weitere Redaktionen werden folgen. Dann gibt es (fast) überall in NRW nur noch eine Tageszeitung.
    Man muss sich auf derwesten übrigens nicht mal mit dem echten Namen und der echten Mailadresse einloggen
    Gewerkschafter und WAZ-Hure coyo

  • nicht mit echtem namen und echter mail-adresse einloggen ist aber sowas von feige. wenn die journalisten nicht mal für sich selbst aufstehen, warum sollen es dann andere? du meldest dich ja hier auch nicht mal mit deinem namen.


    ich selbst habe freunde, die ihren job bei waz/wr/derwesten verloren haben, aber das nicht in foren beweinen, oder zu kommentaren unter falschem namen aufrufen, sondern ihre blogs, podcasts, youtube-kanäle und internetseiten als möglichkeit nutzen, aufmerksam zu machen. so muss die vierte gewalt im staat sein: immer publizierend. hauptsache nicht rumweinen!


    meine meinung.

  • ach und wo wir gerade dabei sind: die gewerkschaft kann nur funktionieren, wenn alle dabei sind. aber da ist sich ja immer jeder der nächste. und viele vergessen darüber, warum sie überhaupt mit dem schreiben angefangen haben... nämlich nicht vorrangig, um geld zu verdienen.


    puh, ich glaub ich muss ins bett.