Überholte Bremssättel - was für Farbe ?

  • Ich möchte überholte Bremssättel möglichst gut vor Korrosion schützen.
    Also womit lackiere ich die am besten ?
    Mir gehts hier nicht um einen Farbton, die sollen schwarz werden.
    Die Frage ist nur welche Farbe hält da ?
    Evtl. Motorlack ? Oder Auspufflack ?
    Was macht Ihr so ?

  • Bremssattellack??? Es gibt tatsächlich für jeden Scheiß ne Lösung. Nehme trotzdem nur normalen Baumarktlack-hatte bisher noch keinen Bremssattel, der mir durch fehlenden Lack durchgerostet wäre. :rolleyes:

  • Ich hab auch keine Sorge das mir der Sattel durchrostet, aber wnn ich die schon neu mache, und bei der Gelegenheit noch etwas breiter 8) dann sollen die hinterher auch anständig aussehen.

  • Fürn Tüv gehts auch mit normalem (Heizkörper-)Lack. Danach übenehmen Bremsstaub und Schmodder die Farbgebung. ;) Meine Meinung.

  • @mo: ich auch !


    ich werde morgen meine überholten sättel mit scheißnormalem kunstharz-hammerschlaglack überpinseln, gleiches habe ich vor 80tkm + 10 jahren bei meinem kadett auch gemacht - karosse inzwischen tot, aber immer noch schönen lack auf den bremssätteln.

  • Nuja, hab gedacht das die bei stärkerer Belastung schon mal recht warm werden können.
    Dann werd ich da mal normalen Lack draufmachen ...

  • ich meinte nicht das anmalen :no:
    eher die zeit sich gedanken zu machen womit und das auch noch schriftlich auszuformulieren :mo:


    bei egay gibbet doch schon bremssattelverkleidungen zum aufstecken, kauft doch sowas *rofl*

  • :uwe: Mein lieber Mo,
    langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit.
    Das Du neuerdings öfter *rofl*st trieb mir ja schon Sorgenfalten auf die Stirn und ich fragte mich ob Du wohl vor lauter Winterdepression neuerdings zu viel Zeit in Chaträumen verbringst.
    Doch das Du mir Bremssattelcover vorschlägst beweist eindeutig das Du unter Plastikautoritis leidest.
    Meine medizinische Empfehlung lautet daher: mal wieder ein richtiges Auto fahren. Da schwache Medikation hier wohl nicht mehr helfen wird denke ich als Dosis wäre Granada angebracht.

  • ich kann für die covers doch nix :sad:
    ich wüßte von solcherlei dingen nix wenn mir nicht ständig links zu sowas geschickt würden von der forumleitung :sad:
    in blond hät ich den ja auch noch genommen

  • eher die zeit sich gedanken zu machen womit und das auch noch schriftlich auszuformulieren


    tja mo, die zeit, die der 05er mit gedanken über farbe verplempert, der alphonx mit gedanken über das perfekte konservieren seiner mülleimer verschwendet, nutzt du, um über 30.000x etwas hier schriftlich auszuformulieren !
    :P:P:P


    mensch jung, komm zurück inne realität, noch kannst du ! iss doch nur internet hier....
    :stupid: