Ein Schlachtwagen aus HH zu mir? Wer ideen oder ne Möglichkeit das in HH zu machen?

  • Immer noch vor dem Abgrund, wieder einen Schritt weiter :whistling:


    Das Problem mit der Fahrerlaubnisklasse hat sich geklärt; der Schein zum mitführen eines Anhängers ist nicht mehr das Problem.


    Neues Problem, wenn alle mit wollen: Wer hat einen Personen-Beförderungsschein? :D

  • Der 450er hat mehr Kurbelwellenhub.


    Kannste Dir vorstellen wie den A-Block, in dem es den 2,3er und 2,6er Kurbeltrieb gab.


    Der 450 hat nur wenig Mehrleistung, aber ein wesentlich höheres Drehmoment.


    Der 350 hat 270 Nm maximales Drehmoment; das bringt der 450er schon bei etwas mehr als Leerlaufdrehzahl.


    Das max. Drehmoment des 450ers liegt bei 370 Nm.


    Zu gut Deutsch: Gleich groß, der 350 ist für die Tonne und der 450er schon als Motor anzusehen.
    Aber : Eine abartig versoffene Sau!!!

  • versoffen sind beide gussklumpen gleichwertig - da der 350er unwesentlich bessere fahrleistungen wie der M110 hat, spricht eh alles für den 450er. plug´n´play wird es, wenn beide motoren die gleiche einspritzung haben (k- oder-d-jetronic).














    ....ohne 6.9 in der rechten kofferraumdeckel-ecke sind es eh alles nur halbherzige kompromisse.

  • könnt mich auch noch als fahrer anbieten. allerdings nur als fahrer. zugfahrzeug kann ich leider nicht bieten. der Boing 7-3-0 trau ich leider keinen schwerlastflug zu (gaytriebe, sie wissen schon...)