strom aussetzer beim schalten

  • moped



    wenn ich im stand die kupplung trete und dann bissel in den gängen rum schalte flackert das licht und das radio geht für ne millie sekunde aus.



    fahrzeug:p7 schaltgestänge,da is normal nichts mit strom..........

  • hat bestimmt nichts mit dem Schalten zu tun, eher mit nem Schlechten Leerlauf und/oder ner kaputten Lima/Regler
    Beim P7 ists normal das die Ladekontrollleichte im Leerlauf ganz leicht glimmt, aber deins ist schon krasser.
    Fangen wir mal beim ersten an: Wie ist dein Leerlauf? Schüttelt er sich recht? Anhaltspunkt ist ein Leerlauf, bei dem du ne 2€ Münze hochkant auf den Luftfilter stellen kannst, ohne das se umfällt.
    Wie alt sind lima und Regler? Macht die Lima laufgeräusche? Ladestrom schonmal gemessen?

  • Wie alt sind lima und Regler? Macht die Lima laufgeräusche? Ladestrom schonmal gemessen?


    dazu kann ich jetzt nichts sagen muss ich schauen bzw. messen.


    leerlauf is recht gut,auch sonst fährt er gut.


    ladeleuchte geht beim starten langsam aus,das is mir letztens aufgefallen,das ganze fing an als ich die rs amatur eingebaut hatte.


    die lima is jetzt ca 6 wochen drin und als ich da alles gemessen hab waren die werte super.



    das mit der münze is doch wohl bissel weit her geholt oder?

  • 1 euro münzen gehen auch.
    wo das geht, möchte ich ein video von sehen. ihr habt ja sicher alle so handys.


    lass mal den rückwärtsgang weg krischon. und fuß von der bremse.

  • wenn ich im stand die kupplung trete und dann...


    Moin.



    Lass mal jemand anders die Kupplung treten und beobachte mal die Bewegung vom Umlenkhebel.


    Nicht das der am Pluskabel scheuert... :whistling:

  • Hallo,kann es sein das am Motor keine richtige masse anliegt und dieser sich die jetzt über den Kuplungszug holt,bzw nur am Motor Masse anliegt und das Masse kabel zur Karosse keinen richtigen Kontact hat,wobei sich die Karosse die masse wieder über den Kplungszug holt.
    MFG Ralf