ERGEBNIS -> Forum Update vom 07.02.2009

  • Ich verstehe durchaus, dass das keine Absicht war, die PNs zu löschen.


    Und auch, dass es viel Aufwand ist, diese wiederherzustellen.


    Trotzdem - ich möchte meine PNs bitte alle wiederhaben. Gerne als Text- oder sonstige Datei, ist mir wurst. Aber ich möchte sie definitiv wiederhaben und stelle hiermit den Antrag darauf.


    Danke.

  • ;( ....hatte mir auch einen ordner "ablage" eingerichtet, da waren die ganzen liebesbriefe vom butcher drin und ein paar tech-tips vom willi. falls du doch noch nen weg findest, das unumständlicher wieder herstellen zu können wär schön :worship:


    was soll das überhaupt für nen sinn haben mit löschung? frisst der text soviel speicherplatz? lieber postfächer verkleinern, dann wird auch mal unwichtiges gelöscht

  • [quote]Wie soll ich ohne Kowalskis Telefonnummer leben? Weg ist sie?

    Die hat er neulich noch in einen Fred öffentlich gepostet. Einfach die Suche bemühen und alle Beiträge der letzten drei Monate von Pascal anschauen. Dann findest Du auch die Nummer.


    DC: Ironiesensoren ausgefahren. Ich bin froh, wenn der Kowalski mich nicht jeden Abend anruft.

  • Ja, das Ganze war gerechtfertigt. Unsere Datenbank wurde zu groß und der Rechenaufwand stieg. Wenn ich die Daten recht in Erinnerung habe, war die Datenbank vorher 430 MB groß, nun nur noch knapp 300. das sind knapp 25%! Wer sich mit Datenbanken mal beschäftigt hat, der weiß was das ist.


    Ich denke, dass die, die die Daten wiederbrauchen diese auch von Yagi wiederbekommen - auch wenns einiges an Aufwand ist.

  • Ich beschäftige mich mit Datenbanken (MSSQL2005), jeden Tag und 430 MB ist nichts......gar nichts. Aber gut, wenns euch hilft ist natürlich alles recht.

  • dann am besten mal middm yagi sprechen, der is ebenfalls DB-progger.

  • Sagt mal, kann man den blauen Balken "Private Nachrichten werden nach 180 Tagen automatisch gelöscht." nicht weglassen? Ich mein' ständig daß ich 'ne neue PN hab. :stupid:

  • is standardmäßig drin und muss erstmal drin bleiben weil die meisten, die nicht häufig hier sind, über die änderungen noch nicht im bilde sind! und sooooooo schrecklich nervenaufreibend ist das doch wohl auch nich oder? da hamwa doch im moment noch ganz andere probleme...

  • Hat jemand schon gemerkt dass die PNs nach 180 Tagen automatisch gelöscht werden? Ich find das gut, automatisches Aufräumen nehm ich immer gerne an. Werd morgen mal zum Baumarkt und meine Wohnung auch mit so nem blauen Balken obenrum anmalen, vielleicht wirkts. :spitze:

  • Bonnie


    dir werde ich selbstverständlich dann in Kürze auch eine Datei mit deinen PMs als Download bereitstellen.
    Die dazu notwendige Umgebung (Webserver, Datenbank etc.) habe ich bereits aufgesetzt.
    Morgen Abend mache ich mich dann ans Werk.



    Best regards


    YagiCode

  • Das mit den Warnungen und Verwarnungen (in deiner persönlichen Artikelbeschreibung) finde ich interessant. Bekommen das nun alle, oder ist das schon widda verworfän? :wonder:

  • Mein Ordner mit den penetranten Anfeindungen und peinlichen Anmachen vom Nick ist weg. Ich will meinen PANick-Ordner wiederehaben. So, Spam im Feedback, das dürfte für ne Testverwarnung reichen. :whistling:


    Mal serjös gefragt, wie wirkt sich so ne Verwarnung denn aus?

  • Streetracer spamt. Streetracer spamt. Streetracer spamt. Streetracer spamt. Streetracer spamt. Streetracer spamt. Streetracer spamt. :P:mo:

  • raus hier! und zwar alle!


    und henrik, du liest dir bitte das hier durch (nur den letzten beitrag): Ganz ehrlich
    sollte da was für dich nicht verständlich sein, dann schreibst du mir bitte ne PN!