Da fehlt doch was oder ?

  • Was soll der Verteilen? Elche im Wald? Da fehlt ne Unterbrecherplatte und der Finger und ne Kappe.... Und etwas Pflege.

  • finger und kappe is klar . Istn kontaktloser so wies aussieht....
    angeblich lief der motor bis zum ausbau damit . sehr seltsam

  • Der ist dann aber sehr kontaktlos..... Selbst dann müßten ja zumindest irgendwelche Geber im Gehäuse verbaut sein, damit das Teil weiß, wann wieviel wohin verteilt werden soll.
    Ich glaub, mit dem Ding ist nur der Verkäufer gelaufen, aber kein Motor.

  • Käme jetzt drauf an wie der Finger aussieht und ob der die Zündzeitpunktverschiebung elektronisch macht.
    Ist beim DOHC ja auch so das da ein Verteiler ohne alles direkt auf der Nockenwelle mitläuft. Zündungsverstellung elektronisch und der Finger ist so breit das er immer noch dem Zylinderkontakt in der Kappe gegenübersteht.

  • könnte sein das der Motor noch irgendwo nen Kurbelwellenpositionssensor hat mit ner elektronischen Zündung und der Verteiler nur die Hochspannungsverteilung macht.

  • könnte sein das der Motor noch irgendwo nen Kurbelwellenpositionssensor hat mit ner elektronischen Zündung und der Verteiler nur die Hochspannungsverteilung macht.


    das wirds sein , auf seiner teileliste steht nochn ot-geber.

  • Hmmm, so weit hab ich garnicht gedacht. Dafür spräche ja, daß der Verteiler nur einen festen Anschraubpunkt hat. Waren die Schweden denn vor grauen Urzeiten wirklich schon so weit? :gruebel:

  • Nimm doch einfach bei deinem die Kappe runter und sieh nach was da alles drin ist.
    Bei meinem 300er W126 sah das glaub ich genauso leer aus, da war nur der Finger drin. Kein Hallgeber und kein I-Geber.

  • könnte sein das der Motor noch irgendwo nen Kurbelwellenpositionssensor hat mit ner elektronischen Zündung und der Verteiler nur die Hochspannungsverteilung macht.

    stimmt. zumindest beim b 230 - da is der verteiler aber hinten an der nw



    edit: warn wiedr alle schneller 8|

  • der verteiler stammt aus nem neueren motor. die karren wurden von 74 -93 gebaut


    istn b230k mit elektr. vergaser