Guss schweißen

  • Aluminiumlegierungen Löten, den Wisch von dem Mann hab ich noch. Und falls ich mal was kaputtes aus aluguss in die Finger bekomme, probier ich es auf jeden fall aus, da bin ich extrem neugierig bei solchen sachen...

  • Habs schon sehr oft gemacht.Am Anfang(80er)nur Gusskrümmer,dann Ansaugspinnen und auch ein paar Zylinderköpfe und Motorblöcke.
    Da ich aber so oft verarscht und ausgenutzt wurde von "Hobbyisten" die in Wirklichkeit ne Werkstatt+Autohandel haben,
    müsst ihr selbst rausfinden wies geht.
    Ich empfehle den Herren Werbegrafikern und IT`'s ja immer ne solide Metall-Lehre.


    Hat mich auch gehilft...hahaha,
    OldschoolOlli
    PS:sten weiss wovon er spricht.

  • na wenigstens hab ich noch löten gelernt, die neuen Lehrlinge bekommen es nicht mehr beigebracht....

  • Da ich aber so oft verarscht und ausgenutzt wurde von "Hobbyisten" die in Wirklichkeit ne Werkstatt+Autohandel haben,
    müsst ihr selbst rausfinden wies geht.

    von mir weißte ja das ich ne werkstatt hab
    vieleicht kann ich dich ja mit bier bestechen? :uglybeer:

  • Wenn man weisst um was für ein Material es sich
    handelt kann fast alles SCHWEISSEN ! - MAG -MIG -WIG
    Wir schweissen z.B. Gerüstschellen mit MAG
    Alu mit WIG. - Wie gesagt - Man muss das Material bestimmen können !
    Ob man nun eine "V-Fase" benötigt oder vorwärmt ist nicht
    materialabhängig sondern von der Werkstoffdicke und der Nahtart .

  • Olli: was soll das denn jetz?



    edit denkt sich gerade: lassen wir das lieber - es nützt keinem was wenn wir unsere "differenzen" hier öffentlich breittreten

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • differenz ist das ergebnis einer subtraktion. irgendwas muss dafür aber größer sein. sonst kommt null raus. :chrischi: