Suche Nabenabdeckungen für BBS-Mahle Felgen

  • Hallöchen,


    ich habe 4 Felgen 7x15 Mahle BBS und leider einen fehlenden Deckel. Es sind diese Deckel aus Edelstahl und falls irgend jemand eine Idee hat, wo solche noch rumliegen oder irgend einen Hinweis, wo man sie bekommen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich nehme auch ganze Sätze; die gleichen Deckel gab es wohl auch in schwarzem Kunststoff. Auch solche als Satz wären okay.


    Bei den Felgen um die es geht ist die Nabenbohrung wohl für Mercedes also 66,6 mm. Das Foto ist von meinen 7 und 8 x 16 die original für den Scorpio gedacht waren; damit man sieht, wie der Deckel aussieht.


    Vielen Dank für jeden Tipp!


    Timm
    http://img178.imageshack.us/my.php?image=dsc00060001sb1.jpg[/img]

  • Danke! Ich war offensichtlich wieder mal zu blöd, das Bild richtig einzustellen.


    Also, habe nochmal nachgeschaut. Natürlich haben sich die Leute von BBS/Mahle nicht die Mühe gemacht 48 verschiedene Nabendeckel zu fertigen. Der Außendurchmesser des Steckrandes der Kappen hat ca. 72 mm. Die Seite der Felgen die auf die Nabe kommt ist entsprechend der Herstellernabengröße aufgedreht, die Abdeckkappenseite wird wohl bei allen gleich sein. Das lässt etwas mehr hoffen, da diese Räder offenbar auch recht häufig bei den älteren 5er BMW usw. montiert waren. Also ich bräuchte dann einen Satz in möglichst neuwertig; die verbliebenen drei Kappen sind auch etwas angeschossen.


    Vielen Dank!


    Timm

  • Das wird aber schon seit Jahren für die Teile bezahlt. Ich war dafür immer zu geizig und habe die Plastikdinger reingesteckt.

  • Hallo,


    tja, ich habe ja gesagt, ich würde auch die Kunststoffversion nehmen. Davon abgesehen nehme ich auch verbeulte, aber wenn Kowalski die schon bekommt.........Irgendwie scheinen wir einen sehr ähnlichen Geschmack bei dem Autozubehör und bei den Autos zu haben.........


    Der Satz bei ebay war vorher schonmal drin für 199,- meine ich. Vielleicht habe ich ja Glück und sie werden noch etwas günstiger. Ansonsten sind die Teile anscheinend doch eher selten. Einen Satz perfekte habe ich ja, aber das ist doch etwas wenig für die Sicherheit.


    Also, falls ihr mal solche seht, wäre es nett, wenn ihr mir Bescheid gebt. Ich werde weiterhin diese Felgen sammeln, da sie wohl die ähnlichsten (Richtung BBS auf alten Fords und auch ein wenig wie die RS 6,5 x 14) und qualitativ hochwertigsten sind, Die neueren BBS RS gefallen mir einfach nicht wegen diesem Pseudo-Möchtegern-Zentralverschluß-Imitatat-Nabendeckel und teurer sind sie noch dazu.


    Da habe ich ja damals einen echten Schnapper gemacht, 2 nagelneue BBS 7x16 und 8x16 mit passender Nabenbohrung für Granada/Scorpio inklusive den Nabendeckel und Edelstahlventilen für 450,-............


    Mann, das sind einfach harte Zeiten für Finanzloser wie mich.


    Viele Grüße und danke für den Link!


    Timm.