taunus 2 2,3ghia

  • hi,
    danke fr die tips.
    bei ebay habe ich genau diese erfahrungen gemacht. hab gerade nen granni1 drin und ich werde ihn wieder rausnehmen. fakt ist das er die 1800.- wert ist- wenn er sie nicht bringt dann behalte ich ihn. ich werde ihn entweder dann ab 999.- anbieten( und dann nicht bei kfz denn die kohle spar ich mir und nach taunus suchen ja eh die meisten ber stichwort) und/oder bei autoscout. die zeit ist halt schlecht zwecks unterstellmglichkeit. aber aus kufersicht ist das die beste zeit denn die kurse sind besser. ich kaufe zur zeit auch gnstiger als im frhjahr ein. dem kufer biete ich sogar an den wagen bei uns in der halle bis zum frhjahr stehen zu lassen fr 80.-
    mal sehen was geht.
    dannach kommt ein sahne taunus 2 mit vinyl und neuwertigem zustand- allerdings ohne tv fr 2500.- und mit den arbeitsaufwand eben.
    servus

  • Ich wrde in den Wagen keinen Cent reinstecken, da du die Kohle dafr sicherlich nicht rausbekommst.
    Deine geforderten 900 sind sicherlich ein absolut fairer Preis, wobei ich anhand der Bilder und Deiner Beschreibung davon ausgehe, da der Wagen so an die 2000 bei mobile oder Autoscout bringt.


    Bist Du der TYP, der den miamiblauen Granni MK 1 an seinem Stand auf der Veterama angeboten hast????


    Gru Daniel

  • hi daniel.
    ja. veterama hat mich aber total angepisst. schei wetter. krank. sau arbeit.
    also entschieden. stell ihn jetzt fr 1500.- auf autoscout ohne arbeit rein.
    halt euch auf dem laufenden.
    greetz
    franklin

  • @ specko: du hast ja sooo recht, der wrde passen wie Arsch auf Eimer. Wenn ich nur Platz htte fr den dritten Taunus. Aber noch eine Garage wird mir echt zu teuer. ;(

  • Zitat

    Original von Tomas
    ...und behlst das Auto, weil Du es nicht fr 200 Euro an jawolf-Jrgen :O :O :O verkaufen mchtest. ...


    Hi Tomas,
    nun fllst Du mir aber in den Rcken ;(
    fr diesen Wagen wrde ich sogar die (fairen!!) 9 Hunderter drucken ;) - aber: habe jetzt schon Platzprobleme :D


    @Franklin: Ich drcke fest die Daumen, dass er in gute Hnde kommt...


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen alias jawolf30

  • @franklin: wenn der Preis von 900 noch steht wrde ich gerne vorbeikommen und mir das auto ansehen. evtl. direkt mitnehmen... Meine ich ernst, ernster hab ichs nie gemeint. ich suche zu meinem 2-trer noch nen 4-trer der komplett original bleiben soll...


    Cu Se

  • hi jrgen...


    hab das schon mit franklin geklrt. ich war schon mehr oder weniger vorbereitet die karre dieses wochenende abzuholen. ich htt den soooo gerne gehabt - aber da is mir meine Regierung dazwischengegangen :( Da war nix zu machen... Entweder den oder meinen gelben... *heul* So schn der blaue auch ist und so gerne ich ihn gehabt htte, in dem gelben steckt einfach zuviel Herzblut drinne... :(


    Cu Se

  • hi,
    also der taunus steht jetzt auf ebay. ab 999.-
    mal sehen.
    greetz


    Se
    hab wegen deinen tpfen gefragt. bei der auflsung waren keine dabei. ich hab 20% bei oldcars die kann ich dir weitergeben. sorry.

  • hmm... naja, auf jeden fall besten dank frs angebot. ich komm evtl dann drauf zurck ;) vielleicht bau ich doch selber...


    Cu Se

  • hallo, gratuliere zu diesem schnen stck. habe auch einen 2.3 ghia mit servolenkung u. sd, bj. 1978 mit 29.000(!) km. den habe ich zufllig in frankfurt entdeckt u. musste ihn haben. der wagen fhrt sich wie neu und hat keinen rost, drfte immer in der garage gestanden sein.
    viele gre aus A, hans

  • wenn der gute mensch armin heit bin ich schon gefragt worden, was ich von dem wagen halte... hab nicht hinterm berg gehalten, dass ich ihn sofort genommen htte... vielleicht hat er daraufhin ja zugeshclagen.


    hoffentlich kommt er in gute hnde - tt mir im herzen weh wenn nicht...


    Cu Se

  • ein armin hat mich zwar auch gefragt aber es ist nils und ich deneke er kommt in gute hnde da er selbst noch mehrere hat.
    gru

  • Hi
    Ich bin der gewisse Armin und der Wagen htte es auch bei mir gut gehabt, wie ihr so spekuliert.
    Ich wnsche dem neuen Besitzer auch alles Gute mit dem Wagen, denn ein solches Stck muss erhalten werden.
    Ich kann Euch sagen, dass ich mir irgendwann auch wieder einen V6 zulegen werden. Der Zeitpunkt ist momentan auch noch nicht ideal (Zeit,Geld, Platz usw. , ach ja und die "Regierung" wie es Se so bezeichnet) .
    Servus !
    popeye

  • Zitat

    Original von bonafide
    ein armin hat mich zwar auch gefragt aber es ist nils und ich deneke er kommt in gute hnde da er selbst noch mehrere hat.
    gru


    Kann es sein, dass der Wagen am Montag abgeholt wurde? Ich knnte schwren, dass er mir am Montag Nachmittag gegen 16:00 auf der A7 von Hamburg nach Hannover entgegengekommen ist - also auf der gegenspur... War auf Hhe Dorfmark/Bad Fallingbostel... *heul*


    Cu Se

  • hey se,
    das war er. der hammer.
    und hier die mail von nils von der aktion-
    Hallo franklin,
    hab es leider nicht frher geschafft, mich zumelden. wir wollten uns ja eigentlich per sms bei unserer abfahrt abmelden, aber es war da noch etwas ungewi, wie weit wir kommen. Aber von vorne:
    mit dem wechsel der pumpe hat es ganz gut geklappt, auer, da es doch einiges lnger gedauert hat, als vermutet ( der khler strte doch etwas beim schrauben); es fing noch etwas an zu nieseln und das werkzeug mute ja auch wieder zusammengerumt werden...und dann waren da noch meine erbrmlich schmutzigen hnde zu reinigen (warum habe ich blo keine handschuhe benutzt???). Wir hatten also den taunus soweit fertig, da wir eine kleine probefahrt wagten. Motor ging dabei einige male kurz aus und wir stellten auch fest, da kaum noch sprit drin war, also entschlossen wir uns, zur nchsten tanke zu fahren. Stellten dort fest, da er wieder viel wasser verloren hatte. Kam bei der heizung raus - hattest du ja schon etwas drauf hingewiesen - deswegen beschlugen die scheiben auch immer. wir also wieder zurck zu deiner halle; der audi stand ja auch noch da. Nach kurzer berlegung kam ich zu dem entschlu die heizung abzuschlieen, also den vorlauf direkt mit dem rcklauf zu koppeln. Glcklicherweise hatte ich noch ein stck rohr im handwerkskasten; dieses mute nur noch mit panzertape umwickelt werden, um auf einen greren durchmesser zu kommen; war so ne kleine rumprobiererei bis es pate. Mit leicht mulmigem gefhl sind wir dann mit beiden wagen losgefahren um an der nchsten tanke noch mal den wasserstand zu prfen. War wieder etwas gesunken- schien aber soweit alles dicht zu sein. War nur etwas khl ohne heizung...aber man kann ja auch mit wolldecke fahren. Haben uns dann in richtung norden auf den weg gemacht und ab und zu noch mal wasser kontroliert, aber es stimmte dann immer.
    Nach kleineren pausen haben wir uns nachts um eins entschlossen bei der nchsten mglichkeit zu nchtigen. Diese ergab sich in rhden im harz. Ist ein kleines dorf an der autobahn. haben dort in der nhe der kirche im auto im schlafsack gepennt und ich mu sagen, da ich echt gut geschlafen habe! Am morgen dann frhstck mit kaffe beim bcker bei rewe. Der taunus lief ja inzwischen echt klasse und ich hatte keine bedenken, da wir eutin/ lbeck auch erreichen werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, noch ausgiebig den harz zu erkunden ( wenn man schon mal da ist...). instertalsperre, holzkirche in hahnenklee, wanderung auf irgend so`n berg noch rauf und so. nachmittags sind wir dann in richtung heimat gezottelt und sind zu hause zwischen 18 und 19 uhr angekommen. Am dienstag bin ich dann noch den ganzen tag mit dem taunus rumgeeiert, weil es richtig gut laune bringt mit dem wagen...(ich glaube die nachbarn haben gedacht, der typ hat ja ne meise, weil ich einfach kein ende finden konnte; das kennzeichen lief ja schlielich bis nachts um 0:00 uhr.).
    Ich mchte mich also bei dir noch fr diesen genialen wagen bedanken, hat wirklich alles super spa gemacht und war doch eine coole aktion mit der berfhrung!
    Gru und bis zum nchsten mal
    nils


    ________________________________________________________________
    Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
    Jetzt neu bei WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de/?mc=021193

  • 8)8)8) SO und nicht anders soll es nun mal im Leben laufen....
    Und undichte Heizungskhler sind ja irgendwie auch schon ne echte Taunuskrankheit.

  • Da kann ich mich nur anschlieen: nette Geschichte und Glckwunsch zu dem schnen Cruiser.
    Hoffentlich folgt nun nicht die Standardkur (weie Blinker, breite Schlappen, tiefer, hrter, Ofenrohr...). Wr schade um den Blauen.