OHC Auspuffanlage

  • Hallo,


    hat jemand bereits Erfahrungen mit der OHC Auspuffanlage (wird soweit ich weiss in UK gefertigt und ist z.B. bei Timms erhältlich) für den Taunus? Hab son Dingen seit ca. 1,5 Jahren unter meinem Bett liegen :rock: und möchts gerne die kommenden Monate ma mit nem bearbeiteten 2 Liter OHC verpflanzen.


    Gruss,


    Hengschd

  • Jaja, die Anlage hängt unterm Racertaunus. Superklang bei Originaloptik :thumbup: Passgenauigkeit war ok, soweit ich mich erinnere, musste nur zum Fächer nach vorne n Stück verlängert werden.


    Was der TÜFF zu der Anlage sagen wird, weiss ich (noch) nicht :D Glaub aber nicht, dass es grosse Probleme geben wird.

  • Wie das mit dem Krümmer passt muss ich mal abwarten - willse an nen Eichberg Krümmer anbinden. Der Klang is schonma wichtig. Sind die Töpfe ausgeräumt? Bringt die Anlage leistungsmäßig was? :gruebel:

  • Die Anlage klingt gut, ohne zu laut zu sein. Leistung kann ich nicht sagen, weil ich keinen Vorher-nachher-Vergleich hab. Aber wie immer, eine Komponente allein bringt gar nix.


    Eichbergkrümmer - ist das so einer?



    Hab den damals gebraucht gekriegt und weiss nicht genau, woher der ist. Ist aber der, für den etwa 10 cm Übergangsstück erforderlich war.

  • habe die ashley vom timms seit 2 jahren drin.wenn die dämmwolle mal verbrannt ist(bei mir wars nach ca.1/2 jahr) macht die anlage ein satten klang.dem tüver wars egal da sie orginal aussieht.zum krümmer hin mußt du sie anpassen.
    gruß björn

  • Habe die Anlage zusammen mit nem normalen Knudsen GT Fächer seit ca 8 Jahren drunter. Dem TÜV ist es noch nie aufgefallen, da hinten ja nicht so ein Assiendrohr dran ist. Bei normaler Drehzahl klingt er satt aber nicht zu aufdringlich.


    Halt mal die Pötte gegens Licht, da ist nur Lochblech mit Wolle drumherum drin. Qualität ist auch gut, ich behandele den Wagen seit einiger Zeit leider eher stiefmütterlich, die schwarze Farbe ist von den Rohren auch schon fast überall runter aber Rost hält sich in Grenzen, bzw ist kein Problem bislang.


    Zum Thema laut: War ja seinerzeit bei IOZ aufm Prüfstand und hab da die Karre abstimmen lassen. Da lief nebenbei ein Ascona mit Doppelweber (offene Trichter) und Gruppe irgendwas Auspuff auf der Rolle. Ich sollte unbedingt schnell den Gehöschutz aufsetzen. Später konnte man dann hören, dass in der englischen Anlage unterm Wagen auch nicht mehr drin ist wie bei Gruppe irgendwas, denn bei Vollgas ist das Teil dann richtig laut...

  • Ebenfalls Gude,


    Frechheit, der Eimer steht im Garten und heute ist der letzte Schnee runtergerutscht. Hab sogar Säcke mit Silica reingeworfen, damit die Sitze nicht schimmeln ;( In diesem Jahr muss ich ma am Radlauf bei und hier und da n Bläschen wegmachen, danach muss der Eimer irgendwie irgendwo Hakenzeichen kriegen. Ma sehen ob das was wird...

  • So siehts bei mir auch aus,nur dasser inner Garage steht ,scheiß Hausbaukram-keine Zeit für nix anneres...

  • vor allem: Keine Kohle für was anderes, auch keine 40€ im Monat für ne Garage irgendwo. Muss noch die Scheune neben meiner Bude kaufe, da ginge richtig was rein, wenn da nicht die Kohle wäre... Investiere in diesem Jahr in ein 40m² Carport, natürlich nur um mein Brennholz drunter zu stapeln und als Highlight kommt noch Solar für Warmwasser fürn Sommer aufs Dach. Hakenzeichen muss trotzdem irgendwie...


    sorry@all wegen Spam und so


    Also die Anlage ist super :spitze:

  • Du musst das ein bischen austüffteln,hier und da etwas hin und her drehen,bist du die beste stellung hast und als Haltegummis nimmst du die etwas längeren PU Gummis von Timm.So passt es bei mir.
    Gruß Björn