motor geht aus die 2.

  • Ich hab ein ähnliches Problem wie die Nase ein paar Zeilen unter mir.


    Nur geht bei mir das Auto immer aus sobald ich vom Gas gehe. Also komplett aus, es macht einfach klack und das ganze Auto ist aus.
    Ich muss jetzt halt die ganze Zeit mit links bremsen und mit rechts Gas geben, aber auf die dauer macht das auch nicht so viel Spass.


    Fahr nen 2.0 OHC mit nem 32/36 DGAV.


    Ist da nur irgendeine Gemischschraube falsch eingestellt?!


    Wenn ja welche könnte dass sein und in welche richtung muss man die drehen?!


    Gracia!!

  • ja egal ob er warm oder kalt ist er geht immer aus!


    ist eigentlich ein 2.0 ausm Sierra von Einspritzer auf Vergaser umgedröselt!

  • Als erstes schraub mal die beiden leerlaufdüsen (links und rechts die messingschrauben )raus und puste die frei achte drauf wo welche saß.
    ,sind ab und zu verstöpft.


    Wenn das nix hilft fahr ihn erstmal warm ,dann drehst du das standgas soweit raus bis er gradeso nicht mehr ausgeht , dreh die gemischschraube so das er am besten läuft ,dann standgas wieder runter drehen ,wieder vorsichtig an der gemischschraube drehen bis zum schönsten motorlauf , zwischendurch immer mal am gas zupfen evtl. gemisch korigieren

  • wie stehen die chokeklappen? wenn die im schubbetrieb ganz zu gehen, fehlt luft und der motor geht aus.
    korrektur der einstellung über die einstellschraube hinter der chokedose, im kalten zustand.
    wenn im warmen betriebszustand die chokeklappen zu sind, liegts an der anlenkung. ist die immer noch leichtgängig?

  • sinnvolle einstellung machen anstatt wie wild irgendwelche schrauben zu drehen.
    geht zur not auch ohne technische hilfsmittel und nach gehör/gefühl.
    vorher zündung und ventile machen.


    alles in allem ne stunde arbeit und eine ventildeckeldichtung. das übliche halt.