Granni Teile

  • Achtung, auch wenns Teile vom Granni sind-fr den Einen oder Anderen Hardcoreschrauber ist vielleicht was mit bei....


    4x el. Fensterheber je 25,-
    BKV mit HBZ aus 2.8i 70,-
    Klima komplett mit Khler und Kompressor 90,-
    4x Rohbautr aber mit ZV je 20,-

  • Ups-ja sorry. Stammt alles aus einem Granni III 84er oder 85er Bj. Mu ich am Samstag nochmal schauen, wenn wir das Gute Stck zerlegen.


    Sind auch noch mehr Teile vorhande, die ich aber hier nicht anbieten wollte, da sie zum Taunusbauen nich so relevant sind.

  • also mich interssieren granniteile, zwar vornehmlich vom einser aber technikmig pat ja sehr vieles. nur mit den scheidreicken in den tren (vorne fr die spiegel) und den wenig dekorativen auentrgriffen (auerdem kann die ja jeder bedienen) kann ich denn doch nicht so viel anfangen.


    mfg


    moritz

  • Technikmig knnt ich Dir eine neu gebuchste Vorderachse inklusive Guten Monroe Gasdruckdmpfern, Ferdern und der kompletten Servolenkung anbieten.


    Dazu dann noch:


    Hinterachse
    Kardan (Schaltgetriebe)
    Khler
    Bordcomputer samt Steuerteil
    Heizungskhler mit Lfter
    Trgummis
    Eine Kombi Heckklappe
    Und die Komplette Kombi Verglasung in bronze (leider ohne Frontscheibe)

  • Ich htt lieber den ganzen Kombi - am besten MIT Motor und frischem TV :D
    Ich knnte den vorrbergehend gut gebrauchen (Umzug)

  • Stehen bei ebay manchmal ganz gnstige drin.... :D;)


    Httest Du mal eher was gesagt, htt ich Dir leihweise meinen Transit fr den Umzug berlassen.

  • Dann verrat ich Dir lieber nicht, was der gekostet hat.... 8) Mich Interessiert ja im Moment Der hier Lang und mit Zwillingsbereifung.... Nur die Plasteschnauze gefllt mir nicht.

  • Also wenn Du scharf drauf bist-ich bin nicht dran. Hab Ihn nur gestern per Zufall gefunden. Mein Konto ist Durch den Granni heute leider am Limit. Weihnachten ist ja auch bald und Platz hab ich eh keinen mehr... :-) Friedberg ist ja noch nicht mal soweit weg von Dir oder???

  • :O dann kannst du mir ja das ganze gelumpe das mich interessiert nchstes jahr nach bielefeld zum treffen mitbringen :rolleyes: :] ;)
    mir ist nmlich leider grade erst aufgefallen wie weit weg du wohnst ;(;(;(
    ich htte bei preislicher einigung nmlich interesse an dem ganzen schwermetall (beide achsen kompletto mit allem was dranhngt). wie ist das diff.? klack-klack oderKLACK-KLACK ?(
    ebenso wrdich mir den khler und den kardan noch in die scheune legen (ich hab jetzt endlich eine die ich, wenn sie denn erstmal aufgerumt ist, ganz alleine mit allem schei vollpacken kann und das habe ich auch vor) ich will schlielich solange ich es irgendwie kann granadafahren und da kann der teilevorrat nicht gro genug sein. und ich hab doch im moment nur 8 achsen liegen (granada, taunus und p7 gemischt)
    achso noch ne frage falls das berhaupt irgendwie was wird sind die achsen von kombi oder limo ?


    mfg


    moritz

  • Hi Moritz,


    tja die Teile gehren leider nicht mir-ich helfe nur einem Kumpel beim verticken. Aber ich werd mal sehen, da ich mit Ihm fr die von Dir gesuchten Teile einen guten komplettpreis aushandeln kann. Und wenn Du mir noch verrtst, wo in Niedersachsen die Welt zuende ist, dann finden wir garantiert auch ne Lsung fr das Transportproblem..... ;)


    @ Gran


    Morgen (Sa) wird der Granni zerlegt, dann guck ich nach der Leitung. Wenn sie noch drin ist, kannst du sie bekommen.




    Edit: Moritz, das Diff macht weder Klack noch summm ... ;)


    Edit die 2.: Sind alles Kombiteile.
    [SIZE=3]Achtung Suche [/SIZE] Dringend eine Benzinpumpe vom 2.8i


    Edit, die Dritte.: Gran, die Leitung wird leider selber bentigt, aber in 14 Tagen wird noch ein Granni geschlachtet. Wenn vorhanden, sichere ich Dir die Leitung.

  • Hi Moritz,


    dann kennst Du sicher Jrgen Heemann. Kann der Dir nicht helfen? Ich komme (jetzt) aus Alt-Espelkamp, hab aber in Lemfrde gewohnt.
    Wenn Du der bist, den ich meine, dann hast Du schon vor zwei/drei Jahren komplette Achsen gesucht. Ich hatte damals einen 2.8er, der geschlachtet war und Du (wenn Du derjenige bist) interesse dran hattest ...


    Fhst Du eine hellblaue Granada 3 Limousine mit schwarzen "Flammen", die in der Mitte anfangen und nach hinten hin die komplette Seite eindecken, 2.0 Motorbezeichnung (wirklich?) und OS-Kennzeichen ?



    Tomas

  • hallo tomas genau der bin ich, aber den jrgen kann ich nicht erreichen da ich keine nummer mehr von ihm hab die noch tut. und der angesprochene wagen ist nicht meiner, ich hab nur granni I (4tl,2tl und hftschwungcoupe)und p7 (4tl und leichenwagen).


    mfg


    moritz

  • denn mal danke fr die nummer tomas. htt ich die nummer eher gehabt htt ich den guten heemn glatt vorletzten samstag zu meiner einweihungfeier eingeladen, tja da hat er pech gehabt.


    achso da fllt mir bei deiner mailadresse doch auf das ich krzlich ohne es zu wissen wohl deine leichenwagenzierleisten bei ebay hochgetrieben hab. gab ja nur mich und den anderen bieter der sie sonst wohl frn euro mitgenommen htte. ich dachte erst da das wohl der heemn war-oder hast du die dinger fr ihn versteigert? er hat ja wahrscheinlich immer noch kein internet?


    mfg


    moritz

  • Hi Moritz,


    das Internet und der Heemann. Ich glaube, das er der letzte Mensch auf dieser Welt sein wird, der sich das Internet ins Haus holt.
    Es waren seine Zierleisten, die ich versteigern liess und hier an dieser Stelle ein DANKE fr den Preis :O . Wenn Du demnchst Teile siehst, deren Verkufer "elcroato" heisst und Du an den Sachen interessiert bist, dann schick nur kurz ne Mail. Es ist mein eBay-Name und darunter verkaufe ich auch hin und wieder Sachen fr Jrgen ...


    Ciao, Tomas


  • Tomas
    Is wirklich luschtig hier,
    der mit dem von Dir beschriebenen Granni bin nmlich ich! Den Jrgen Heemann kenn ich brigens auch. :D


    Grsse aus Bad Essen
    Bernd

  • tja das dachte ich mir schon. ich war neulich auf der homepage die bei dir angegeben ist und hab die karre da schon gesehen und die beschreibung von tomas pate ziemlich gut dazu.
    isdoch dieser hier oder?


    wie klein doch die welt ist, obwohl den hemn ja wohl so ziemlich jeder altfordfahrer im landkreis OS (und warscheinlich auch weit darber hinaus), kennen drfte.


    moritz

  • Hallo Bernd,


    hab das mit den "Flammen" vertauscht, aber wir haben Dich nun. Ist der orginal 2.0 oder etwas mehr?


    Echt witzig hier. Den Wagen habe ich in letzter Zeit ziemlich oft gesehen. Ein Granada fllt sofort ins Auge, und dann noch so einer!


    Wie auch immer, vielleicht sieht man sich ja irgendwann, wenn nicht sogar bei Heemanns "Teile-Basar" ;)


    Gru, Tomas

  • Jo Tomas,
    hier und da bin ich schon mal unterwegs.
    Wieso spekulierst Du, da das nicht die originalen 2.0 sind? Leider ist es aber so, mchte aber evtl. nchstes Jahr, nachdem ich mit dem Fahrwerk durch bin, auf V6 umrsten, erstmal 2.3, vorausgesetzt ich finde ein gnstiges Motrchen.


    greetz
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    es gibt halt nicht sehr viele, die einen 2.0 Vierzylinder "veredeln". Deiner steht so von vorbeifahren schon recht gut dar und die Cossi-Felgen stehen dem auch nicht schlecht, auch wenn ich die TRX besser finde.
    En "typischer" Vierzylinder ist entweder noch in Opis Hand oder in der Regel ein Arbeitstier, dann aber mit Stahl- und nicht mit Cossi-Felgen. Deswegen dachte ich, Du wrdest halt ein wenig tiefer stapeln ...


    2.3er Motor ist relativ gnstig. Einen 2.6er oder sogar einen 2.8er wird es schon ein wenig teurer.


    Gru, Tomas