A-Ascona 2TL

  • Servus,
    ich werd Anfang nächsten Jahres Ausschau nach einem Ascona A 2TL halten,
    am Besten in gelb mit Vinyl und 1,6er oder besser.
    Der hatte damals sogar Breitreifen, 185er :D
    Wobei Vinyl und und Motor erstmal zweitrangig wären.


    Grund: War das erste richtige Auto meines Vaters, den hat er sich damals neu gekauft, '71.
    Da er immernoch von der Karre schwärmt, würd ich ihm gern so ein Teil zum 60. im Mai hinstellen.
    Granadas findet er zwar ganz schön, "der IIIer is auch recht flott", es kommt aber immer wieder
    wenns um alte Autos geht der Ascona ins Gespräch.


    Also falls wer demnächst mal was in der Art stehen sieht, bitte melden.
    Preis/Leistung sollten passen, logo.


    Dank euch

  • opelmuseum herne, da staht n 1.6n in gelb, weiss nur nicht ob mit vinyl. sollte 3500 kosten, sah recht brauchbar aus. war im september.

  • Steht hier schon monatelang aufm Hof. Ex-16V, zur Zeit ohne Motor. Müsste man halt wieder auf original zurückbauen, Abgebildete Räder sind nicht mehr da, aber Opelräder sind ja kein Problem.



    Preis VS. Rostfrei, Supizustand :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der für 4,7 wär schon ganz vernünftig,
    hab ich mir auch angeschaut.


    Hab ihm grad mal das Bild gezeigt, "genau so hat er ausgschaut"!
    + Zierstreifen, dem 1,6er S und das von ihm schwarz mattierte Heckblech.
    Wenn der im Januar noch drin is, werd ich da mal anbimmeln.

  • schau dir die bilder nochmal an, front/heckblech... böse, böse. :whistling:
    und der relativ dicke frische unterbodenschutz...ich weiss nicht. bei mir sind da spontan mal einige alarmlämpchen angegangen... :paranoid:

  • Hi Seb,
    wunderschöne Kraftwagen!


    War mein erstes Auto ( 1978 ) - ein 72'er 2-trg. 1,9er SR (90 PS) in so einem gelb-beige-braun(Farbbezeichnungweissichnimmersogenau) und mit Vinyldach. 185er stimmt: waren bei der SR-Ausführung Serie (auf Stahlsport)...
    Der Autohimmel hab' ihn selig (schluchz)...


    Ich hör' mich auf alle Fälle in den mir bekannten Opel-Kreisen um (hab' da z.B. so einen ganz bestimmten Kadett-C-Spezi: der hat mir letztes Jahr den babyblauen Knud angedreht/vermittelt...jetzt kann er mal was für mich tun; der hat so ca. 20 C-Kadetten und 4 oder 5 C-Kadett Aero)


    Herzliche (diesmal nicht-fordliche) Grüße
    Jürgen


    Heike :) erzählt: lass' von dem gelben für 4,7k die Fingerchen ! Sieht (für mich) wie ein Blender aus....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • "Der Unterbodenschutz wurde komplett erneuert (nachdem kleinere Schweißarbeiten professionell und nachhaltig durchgeführt wurden"


    Manche halten das eben immer noch für n Qualitätsmerkmal...


    Der blaue ist besser :whistling:


    Jürgen, deiner war sicher brillantocker, eine meiner Lieblingsopelfarben. Neben signalblau...

  • Die Front is mir auch ins Auge gestochen ;)


    Größtenteils gelb wär ideal, wenn ich ihm sowas geb- es sei denn, der Preis is soo gut, dass eine Umlackierung im Budget wär :D
    Vinyl und Motor sollte man schneller hinbekommen.


    Im Mai sollte die Karre dann bestenfalls so aussehn wie seiner damals.


    Mal schaun, was der Markt in den nächsten Wochen anschwemmt.


    Ed: Jürgen, das hört sich ziemlich gut an :thumbsup: - Streeti pn mir mal bitte was ich für so einen Wagen zu investieren hätte :D

  • Hab's (wieder-) gefunden: das iss de Maddin:


    http://www.ascona-a-b-ig.de/op…eder/Martin%20Vorst..html


    Seb: Ich telefonier später mal mit ihm - am besten mailst Du mir mal Deine Kontaktdaten (Tel., Handy, Mehl) zu !? Dann geb' ich das mal an den Maddin weiter...dann könnt ihr ja direkt mal miteinander quaken?


    Herzliche Grüße
    Jürgen


    Dörthe rööööhrte: http://www.oldtimer-info.de/s.…p=marktplatz&fhrz=AA13951

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • mein vater hat zum 60. ne pulle linie aquavit bekommen. fand ich teuer genug...

    meiner müßte dieses jahr 60 geworden sein oder noch werden :gruebel:

    menschlicher Müll. Nicht mal für die Biotonne geeignet. Ihr habt eigentlich weder Vater noch Mutter. Retortenkinder. Fahrt bestimmt auch Ford. Kenn' euch nicht. :thumbup: ^^


    tscharly: so ghört des! Stell' dem alten Herrn 'n geilen gelben Ascotza hin!

  • In erster Linie spielt mir der Preis bei der Sache keine Rolle.
    Ich mach das, weil ich das will und sein doofes Gesicht sehn will,
    wenn da so eine Karre am Hof steht, fette Sache!