Gebläse- und Scheibenwischermotor gesucht für 75er Taunus

  • Gude zusammen,


    ich suche einen gebrauchten Gebläsemotor für meinen 75er Knudsen. Meiner ist so schwach auf der Brust das die Scheibe wenn sie angelaufen ist nur ein müdes lächeln für das Gebläse übrig hat. Mit dem Scheibenwischermotor ist´s nicht viel anders. Hat zwei stufen, Stufe eins ist so langsam es könnte intervall sein und stufe zwei hat die Geschwindigkeit von stufe eins . Vielleicht liegts ja beim Scheibenwischermotor auch an was anderem. Tipps sind willkommen !!!


    Gruss,
    joersch

    Zitat

    Fleisch ist mein Gemüse

  • Ich würde bei Beiden zuerst mal auf saubere Kontakte achten (in den Steckern und am Masseanschluß zur Karosserie). Wenns nix hilft, dann hab ich zumindest nen Gebläsemotor für Dich. Beim Scheibenwischer muß ich aber passen.

  • Zur Heizung vielleicht mal die Klappeneinstellung prüfen,Scheibenwischer vielleicht die Achsen festgerostet(Gestänge ab und Wischerarme per Hand testen.


    Zur Not hab ich nen Wischermotor.


    LG Ralf

  • Falls es mit der Wischermotor-Ernte bei Ralf nicht klappt (der Boden ist ja inzwischen schon gefroren :D ), ich hätt auch noch einen. Funktion aber nicht geprüft.


    *duckundwech*


    ;)

  • ich tät auch mal die spannung überprüfen
    sonst das lager vom gebläsemotor checken, die alten haben noch son sinterlager, must du wieder gängig machen


    hab den kram auch noch liegen bei bedarf


    gruß

  • ich hatte mal das problem, dass die masse nen wackler hatte. (an aus, in deinem fall erhöhter wiederstand)


    prüf mal wie dirk sagt die kontakte. wegschrauben mit ner feile oder drahtbürste von schmutz und rost reinigen, etwas wd40/caramba/ oder ein anderes kontaktspray was feuchtigkeit verdrängt ran und es sollte wieder gehen.


    wenns die masse nicht ist geh die kabel entlang. und mach die kontakte sauber. alles volljauchen, dass keine feuchtigkeit rankommt.

  • Hallo zusammen,


    man, viele Tips, danke dafür . Werde alles mal am Wochenende durchchecken (Kontakte säubern, Gestänge von Scheibenwischer checken usw.) und schaun ob es was hilft. @ Stern, werd so viel caramba einhauen das es kein Kabel mehr braucht
    Spannung hab ich auch schon gedacht, Batterie ist ziemlich schwach und alt weswegen ich eine neue gekauft habe aber noch nicht mit getestet (unter der Woche ist immer dunkel wenn ich vom Bukeln komm, kann ich nichts machen).
    Förby, Licht war aber immer OK!
    Wegen der Teile meld ich mich direkt bei euch, aber wie gesagt ich schau mir am Wochende erst mal alles genau an.

  • Marc und die anderen sind zu billig. Ruuuuuuuuuuuuuuf miiiiiiiiiiiiiiiich aaaaaaaaaaaaaan.
    Und es wird noch teurer :evillaugh:

  • Eigentlich wollte ich nur einen Witz machen. Marc, was ist los? Irgendwas von mir gekauft, was nicht ok war?? :gruebel: