So, hab meinen 1. Punkt. Oller Abzockerstaat!!!

  • So, wo hier jeder seinen Standpunkt vertreten hat, melde ich mich mal zu Wort, der auch ein schwerwiegendes Problem mit "Obrigkeiten" hat. Die hier waren nmlich grn und so kulant, da ich meine Fhrerschein behalten durfte! Es gibt also auch solche.... ;)




  • Zitat

    Original von Gast
    Diese"freie Fahrt fr freie Brger"Meinung geht mir echt auf denn Sack.
    Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen wieviele Autos mehr in den Mindestabstand zwischen zwei Kfz die mit 180Km/H ber die linke Spur ziehen passen wrden.
    Es wrden soviele Autos dazwischen passen das man genug Verkehrsflsche fr alle htte und nicht um den Verkehr flssiger zu machen die halbe Rebuplik zubetonieren mte.


    Ok, ich muss zugeben, jedem seine Meinung, aber deine regt mich auf! Aber auch nur mich persnlich und nix weiter.


    ABER: Ideal wre wohl, wenn jeder Seat MArbella mit 500ccm fahren wrde, denn dann htte man zum einen keinen Verkehrsraum sinnlos vergeudet, zum anderen wrde keiner mehr als 5l/100km verbrauchen und keiner knnte sich beschweren, dass man auf der Autobahn nicht mehr vorran kommt und immer nur mit 80 dahergurken muss. Dann ist man froh 100 fahren zu knnen... Denn mehr schafft die Mhre kaum! So, basta... Meine Meinung...


    Ich reg mich selten auf, aber jetzt tu ichs...


    Cu Se

  • es war halt schnes wetter und ich hatte noch nie n cabrio... war an nem sonntag im industriegebiet, wer erwartet da schon die grnen Schalker? Da man mich aber auch den Don Juan von Altenessen nennt, durfte ich dann meinen Fhrerschein aber behalten, den die junge Dame in dem unvorteilhaften Dress gar nicht sehen wollte!?

  • Tztztz....
    Wenn wenigstens noch die Tren und die Kotflgel drangewesen wren ....


    brigens: Du wirst doch nicht vergessen haben die Trscharniere abzuschrauben ???

  • versteh nicht ganz. die trschaniere sind doch mit der a-sule verniete, oder? ich hab die tren an den 3 schrauben "tr-seits" abgefummelt (blde beschrieben - ich wei). das wrack steht aber noch in der halle. ich mu noch einiges rausflexen: mittellager-aufnahmen, HA-aufnahmen, komplettes Heck, spritzwand und was mir noch so einfllt...



    PS: ohne Tren und Kotis war das F1-Feeling grer und das Leistungsgewicht mit 68 PS schon ganz nett.... :D

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    versteh nicht ganz. die trschaniere sind doch mit der a-sule verniete, oder?


    neee.. die sind verschraubt. kommt man von innen dran. bei den unteren reicht glaube ich die innenverkleidung abzumachen, bei den oberen muss man sich irgendwie durchs armaturenbrett durchwinden, geht aber auch.


    aber schickes cabrio hast du da!

  • Zitat

    Original von jonas
    [neee.. die sind verschraubt. kommt man von innen dran. bei den unteren reicht glaube ich die innenverkleidung abzumachen


    Stimmt :
    Trabschrauben ist rigens - wie man sieht- Frauensache.

  • im prinzip kann ich nix gegen blitzer sagen, wenn alle langsam dahergurken kommen weniger leute um, is halt so. aber das mit den 65 tacken find ich unverhltnismig, weil ichs ja in guter absicht und wirklich ohne gefhrdung anderer gemacht hab. und dann unabhngig von der besoldung...


    viel interessanter ist jetzt aber: wie lang hab ich zeit das zu berweisen? hab nmlich gar kein geld!

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    es war halt schnes wetter und ich hatte noch nie n cabrio... war an nem sonntag im industriegebiet,


    ja son spa hat sichn kumpel von mir auch schon mal gemacht: passat schrgheck erster serie dach ab (und was sonst noch gut und nicht frs fahren ntig war), sowie die fahrgestellnummern entfernt und schon ging die lustige maitour los. sie endete auf einem truppenbungsplatz, wo der gurke dan der rest gegeben wurde und wo sie auch verblieb und das auf jahre =)).
    nur hat er sich nicht erwischen lassen.
    allerdings bei was anderem, woraufhin er dann seinen zivi (fahrer fr behinderte in berlin) gnzlich ohne lappen machen mute (8o)



    die trscharniere sind wenn dann mit der tr verschweit (zumindest beim spten granni), das obere der fahrertr wrde ich drinlassen, die sind meist eh rott und noch dazu scheie dranzukommen. allen anderen immer ausbauen, bei 4-trern insbesondere die meist wenig beanspruchten hinteren.

  • Hey Simon, fr 17 zu schnell bin ich neulich aber billiger davongekommen (30 Euro). Hatte ich Rabatt wegen Barzahlung oder liegts an deim Anhnger? Oder denken sich die kleinen grnen Mnnchen das je nach Lust und Laune aus?


    Ciao, Tommy

  • Zitat

    Original von Moritz
    die trscharniere sind wenn dann mit der tr verschweit (zumindest beim spten granni), das obere der fahrertr wrde ich drinlassen, die sind meist eh rott und noch dazu scheie dranzukommen.


    Beim Taunus waren die immer verschraubt und dort sind meistens die unteren hinber.