Yeah Taunus Turnier Member

  • Maggs und ich sind heute um 14 uhr gestartet, den Taunus in seine neue Heimat zu überführen.....


    nachdem wir gut angereist waren, stand er da...er sah halt in Natura dann doch nicht so sauber aus wie auf den Fotos, aber damit hatte ich ja gerechent. Batterie am Ladegerät, Auto durch längere Standzeit ziemlich matt und eingestaubt. Leider ist die Ecke an der hinteren Scheibe durch, muss geschweißt werden, Kotflügel vorne rechts muss auch neu.
    Hintere Tür ist unten an der Kante etwas angerostet, aber machbar.


    ja Schilder drauf , Kohle gelatzt..und ab zur Tanke..Ruckelt leicht im kalten Zustand...aber sauber bis an die Tanke. Rauschende Radlager im Ohr, aber das war mir bereits bekannt, und liegen dem Wagen bei.
    Ja auf, und rauf auf die Autobahn...Stoßdämpfer hinten springen, und neue liegen im Kofferraum..... differse Lichtschwankungen im Scheinwerfer machten mir dann erstmal arge Gedanken....Batterie, oder Lichtmaschienen Regler...hoffendlich hält der Scheiß dachte ich mir...das fing ganz gut an nach 20 km ...und noch 170 km vor mir.... ;(


    Maggs in meiner Transe vorne weg, und ich dicht hinter ihm.... und auch so haben wir die Restlichen 170 km gut gemeistert. Der Turnier hielt sauber durch, leider habe ich von unterwegs keine Bilder gemacht, da ich kein Risiko eingehen wollte....und mit meinem glimmenden Licht sauber nach Hause wollte.


    18.30 h sind wir dann in Niederelbert reingerauscht....


    Fazit: Dämpfer hinten , Radlager, Batterie und zur Sicherheit Regler der Lima neumachen. Auspuff schweißen und etwas um den Lack und die hintere Scheibenrahmen kümmern und fertig ist der Turnier. Bremssattel vorne rechts etwas fest, da leichtes Ziehen nach links...zwar etwas mehr zu machen, als ich erwartet habe, aber scheiß drauf....


    Will mich bei Mad maggs noch bedanken für seine spontane Überführungsfahrt, er hat auch paar Bilder gemacht, hoffe er setzt die noch online...


    Gruß


    Anders :rock:

  • bedanken :stupid:


    kein ding...hat spass gemacht.
    bilders sind scheisse, gibts aber nachher noch...versprochen!


    PS: sieht geil aus die Karre :spitze:


    schomma vorweg:



    später mehr von Anders und dem Anderen
    das brauch heut ewig;(

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • so. fertig abgeloaded


    das andere Auto...


    ..fährt vor

    Anders hinterher


    zum tanken!
    "Hinterachse macht Geräusche"___"da fehlt bissl Bleizusatz" ;)
    ach was, son Taunus findet schon heim!



    in Lichtgeschwindigkeit





    die standen da auch noch rum


    so. wir waren wohl beide froh, dasses hingehauen hat :whistling::thumbsup:

  • moin


    weiß einer ob ich die gelben scheinwerfer hier in deutschland fahren kann ?? würde die gerne drin lassen...ungern auf weiß umrüsten ???

  • weiß einer ob ich die gelben scheinwerfer hier in deutschland fahren kann ??


    Nein, die haben keine Räder dran. ;)


    Darf man in Deutschland nicht haben. "Umrüstung" wär aber fast schon zuviel gesagt für einen einfachen Birnentausch. Oder hast du da mehr gelbes drin?


    Gruss
    Günther

  • Zitat


    habt ihr mal den herrn britsch nach dem granada qp und dem knud ein paar fragen gestellt?


    Edit: tschuldigung für dieses wunnerbare deutsch.

  • Dafür das er schon weg ist, steht er aber schon sehr lange da. Schon als ich im Juni meinen Kombi bei ihm geholt habe.