Benzintank von Taunus I bis III identisch ?!

  • mahlzeit,
    quick question: sind die tanks von 70 bis 82 gleich geblieben und lassen sich untereienander bunt mischen ?!


    dank + gruss,
    stefan

  • Sind gleich geblieben!Nur derGeber hat sich mal geändert weil er mal einen Rücklauf bekommen hat!

  • gibt's keine Unterschiede zwischen Limo und Kombi? Beim Granni ist es jedenfalls so,

  • Ich wills jetzt nicht beschreien, aber Taunus ist glaube alles eine Wixxe. Egal, ob 2, 4, 5 Türen oder sportliches Fließheck.

  • Übrigens -ich werd das Gefühl net los dass man mit dem günstigerem Nachbautank öfter den Sprit "schwappen" hört.
    Weiss da wer mehr über das Innenleben?
    Nachdem die Aussenabmessungsfrage geklärt ist.

  • Hmmm, mein Roter ist ja hinten leer, also ohne Rückbank und Trennpappe zum Kofferraum. Und da hör ich die Suppe auch ganz deutlich schwappen-im Originaltank. Ist ja auch nix weiter drin, was das verhindern könnte. Schwallbleche kamen glaube erst mit Einspritzern in Mode.

  • der originaltank vom 3er hat auf jedenfall schwallbleche.
    kollege hat einen aus meinem letzten schlachter bekommen und z.t umgeschweisst, dabei war das ding offen.

  • falls du dir nen tank irgendwo bestellt, stefan, ich brauch auch einen.
    falls das logistisch einen vorteil bergen sollte.

  • Nick: nö, habe hier noch einen von irgendeinem Taunus (I, II oder III) liegen, den ich beizeiten ´mal schön für den IIer machen wollte.