Rover V8 Motor oder Auto

• kenne da einen der hat 2 stück stehen. das ding aus den achzigern was so die form vom opel ascona cc hat. jeweils v8 vergaser. karosse tot motoren laufen .einen einzelnen motor hat er schon an nen tvr fahrer verkauft . wenn das gemeint ist könnte ich mal nachfragen. standort wäre berlin. der alex

• kollege hat n granada 3 4-türer mit 3.5er v8 aus nem 81er range-rover, hab ich eingebaut, kein tüv, nicht eingetragen, war fürn filmprojekt.
    karre mehr oder weniger tot, motor lief ganz ordentlich. bremsen und achsen top, automatikgetriebe, 4.11er consuldiff, höllenbeschleunigung.
    is die version mit 2 SU-vergasern.
    soll komplett 700 kosten.

• gabs mit 4, 5 und 3 bzw 4 automatischen gängen.
    5gang von zf, 4gang von irgend nem inselaffenbetrieb, dann auch it overdrive, automatik von borg-warner.

• gabs mit 4, 5 und 3 bzw 4 automatischen gängen.
    5gang von zf, 4gang von irgend nem inselaffenbetrieb, dann auch it overdrive, automatik von borg-warner.

Und welches ist in den angebotenen Granada drin?

Wäre ja praktisch, damit hätte man das komplette Teilepaket für einen Umbau, welches allen Überraschungen gewachsen sein sollte :rolleyes:

Es sei denn, man will einen Granada 1 Automatik umbauen und benötigt einen mechanischen Kupplungszug, dann muß gebastelt werden ;)

• @ chrischi: das sind kaffeekannen, jedenfalls sind sie ähnlich präzise bei der spritverteilung...
    der hat ne 3gangautomatik, getriebetraverse selbst geschweisst.
    wie gesagt, KEIN tüv!
    auspuff is auch selbst gebaut, 2-rohr-anlage mit 2 schalldämpfern mittig, je links und rechts. fertigzeug zum zusammenbasteln ausm amizubehör, billig,billig.
    dafür laut. :D

• so was suche ich. Soll in den Knudsen. Auto bereits restauriert mit 2,3 und H. H ist egal TÜV bekomm ich hin, sollte dann aber ein G-Kat Einspritzer sein.
    Kann ich kontaktdaten zu Granada V8 und den einzellnen Motoren haben?

• n range rover 4.2 mit überschlag aber guter technik wüsst ich eventuell auch noch- isn einspritzer mit kat.
    4-gang-automatik, die müsstest du aber gegen eine ohne verteilergetriebeabgang tauschen...

der granadamann ist hier gemeldet, ich sag ihm bescheid, das er sich melden soll.
    was brachstn noch für motordaten? googel mal, die dinger gabs im morgan +8, rover p5 und p7, triumph tr8 sowie diversen range- und landrover.
    ausserdem in irgend nem kleinen buick in den 60ern.

• ich glaube der heinz war es mal der sagte, dass so ein umbau seit den 90ern keiner mehr macht. chrischi und ich haben uns dran gehalten