Suche Alltagskarre BMW 7er E32

  • nur export.
    edith sagt noch, das das ein marktstrategisch umbenannter 730er war. für behörden gabs sogar einen 725 i, mit dem m25-zahnriemenmotor.
    ok, ich war gedanklich auch beim e23... :rolleyes:

  • auch ASC bei bmw genannt. der letzte müll im schnee. ansonsten auch völlig sinnlos bei dem karren. driften KANN man mit dem dingen NICHT. außer bei hohen geschwindigkeiten. so 100 oder mehr. aber dann is er unhaltbar.

  • Ihr habt aber auch immer was zu meggern. Die armen Inschenöre, die sich das ausjedacht ham.....
    Ich wart auf die ersten, vom Sebbel berechneten Bremsen und dann unterzieh ich die nem Fahrtest. :D:D:D

  • ...einfach abs-sensoren nebst warnlampe removen und auch dieses problem ist erledigt! :D

  • beim e32 lässt sich das ASP komplett abschalten und nicht nur ne andere kennlinie geben. achso, ich sprach von leistungsübersteuern. das geht nicht. normales übersteuern geht schon, liegt aber SEHR hoch. oder die karre is vollkommen ausgelutscht, dann mag das auch gehen.

  • geht so. aber das kurveninnere rad dreht einfach nur blöd durch. sonst nix. wenn man den einfach mit schwung in die kurve schmeißt und vollgas gibt, dann drehts halt durch und die ganze fuhre rutscht seitlich weg. sonst nix. der letzte müll im schnee. zumindest mit automatik. handbremse is auch ne katastrophe bei dem dingen. damit bremst man nix.

  • fazit: totaler müll. und nicht asi genug um cool zu sein.


    herrje, habe ich heut morgen zeit.

  • e32 is in erster linie sehr komfortables fahren.


    jaja, ich weiß wie dus gemeint hast, wollts nur trotzdem erwähnen ;)


  • Und außerdem muss man den ja dauernd waschen. :)


    OH JA, so viel hab ich noch nie in Fahrzeugpflege investiert wie bei dem.. Lohnt sich aber :thumbup:


    Aber der Kontrast zu seinem Vorgänger, der Koyotenmülltonne, ist schon extrem :rolleyes:


    V8 tät ich auch von abraten, sind schrauberunfreundlicher und teurer. die M30 sind gute Motoren, wenn ordentlich gewartet. Und mit Euro2 auch günstig im Unterhalt.


    Ich würd den näxten Sommer aber auch lieber wieder im Asiopel verbringen. Oder so...

  • 3,0 v8 sind müll. fressen wie sau und brauchen viel drehzahl.


    Durstig isser auf jeden Fall. Bin damals mit dem 530 nie unter 13 Liter gefahren. Hohe Drehzahl kann ich nicht bestätigen... lief auch im unteren Bereich recht gut.
    Reparaturen auch toier... wenn man nicht selbst schraubt.
    Motor hat bei regelmäßiger Inspektion bis 177.000 km gehalten, dann war´s vorbei. Soviel zum Achtzylinder... ;(

  • Ich warte erstmal ab, was bis zum Wochenende bei ebay zu holen ist...


    Der schwarze 740er sieht ja nich schlecht aus, aber kein TÜV und 488000 runter, das geht doch voll ins auge...und auch noch ein 1.fck aufkleber...