French Consul und Neugranni bei Ihbäh

  • Also muß jj rechtgeben.
    Hab schon 3 Grannis bis auf die letzte Schraube gestrippt und restauriert, der hier sieht echt nach einer guten Substanz aus.
    Und Butcher hast schon mal eine Innenausstattung vom Dreier in den Einser gepackt ? Falls ja, gib mir das Rezept dazu, das wäre eine Marktlücke. Wenn du mal genau schaust und auf die Türverkleidungen achtest, die hat es nur bis 74 gegeben also nicht gleich loswettern. Auto anschauen und dann Kommentar.

  • Hei,
    also Butcher, wenn man kein Wissen hat, dann Still !!
    Muß JJ absolut recht geben, das Auto hat eine super Substanz.
    Was soll der Kommentar mit 3"er Innenausstattung, wenn du jemals einen einser restauriert hast , weißt du genau, dass vom dreier nichts passt. Und eins gemerkt, schau dir mal die Türverkleidungen an, wurden nur bis 74 verbaut, wäre ein Wunder wenn die bei dir beim 3er bis 86 verbaut wurden.
    Kappier ich absolut nicht, wie du das Fahrzeug runtermachst, wenn du keinen blassen Schimmer hassssst !

  • du brauchst es nicht 2mal zu sagen das ich still sein soll. zumal ich mir sicherlich nicht den mund von DIR verbieten lasse.


    Ich rede von den hässlichen Sitzen und nicht von den Türpappen. Wenn ich nen 1er Granni sehe, wo ne 3er Konsole und 3er SItze drinne sind, kann man wohl kaum von einem unverbastelten Originalzustand reden. Und nu hör auf zu flennen wegen meinem Einzeiler, mann mann mann.


    Und achja, du bist nicht der einzige, der Autos schon bis auf die letzte Schraube gestipped hat. ICH weiss was für eine Arbeit dahinter steckt.


    Ich hab ja auch nirgends geschrieben das der Wagen scheisse ist, ich find den halt mit der IA nicht hübsch. Und Original ist er halt auch nicht, was bei solchen Autos in meinen Augen einen Wertverlust dastellt, ob nun gut oder schlecht gemacht. Es ist halt immer noch nur ein ein Granada.

  • macht mal einer ein bild von dem 2ten ebäi link hier rein. kannisch sonst nicht anschauen. danke

  • welchen preis hat das autohaus den damals aufgerufen?


    Die Hälfte vom ursprünglichen Neupreis musste man für die ganz Neuen zahlen. Ein Granni kostete also um die 5000 DM.
    Für gebrauchte mit wenig Kilometern noch etwas weniger.

  • Wie dem auch sei - ich glaube nicht, dass die originalen Polster der Sonne zum Opfer gefallen sind, dagegen spricht das scheinbar gute Vinyldach - die waren wohl einfach altersmorsch und sind definitiv gegen Polster aus nem Granni III GL getauscht worden, was ja auch die Mittelkonsole beweisst. Aber blechtechnisch sieht der auf dem ersten Blick wirklich gut aus - obwohl man das ohne reelle Begutachtung aber nie genau sagen kann.
    Hier nochmal die Bilder für Sten:




  • Dafür hat er aber wenigstens noch die originale Luft in den Reifen - sieht man daran daß schon ´n bisschen was rausemmitiert ist. :irre:

  • Sehr schönes Auto.


    Zwar nicht die originalen Sitze, aber farblich hervorragend ausgesucht. Paßt :rolleyes:


    Wenigstens Nackenstützen - das wäre für mich sogar ein Grund, die 3er Sitze den originalen GXL-Gestühl vorzuziehen :spitze: