Taunus HBZ und BKV plus Pedal

  • poste das hier für einen guten Freund. Die Einheit sollte mal in einen Mustang rein, da das Modell keinen BKV hatte.
    Der HBZ mit BKV kommt nicht ausem Knudsen. Denke es ist Taunus II. Experten wissen es sicher besser! Man kanns aber vielleicht an Hand der Bilder vergleichen.


    Bezahlt hatte er damals 160,-€. Ich habe ihm schon den Zahn gezogen das er das wahrscheinlich nicht mehr bekommen wird.
    Nehme somit Gebote (realistische Gebote) entgegen.


    Und so sieht dat Teil aus :)


  • p7 war etwas ins blaue gesagt.
    kann sein das die im p5 oder p6 ähnlich oder gleich aussehen.
    meinetwegen stammt es auch aus´m capri :coffee:


    ohne nummern sag ich nichts weiter außer daß das zeuch nicht aus irgendeinem TC oder granada kommt.

  • p7 war etwas ins blaue gesagt.
    kann sein das die im p5 oder p6 ähnlich oder gleich aussehen.
    meinetwegen stammt es auch aus´m capri :coffee:


    ohne nummern sag ich nichts weiter außer daß das zeuch nicht aus irgendeinem TC oder granada kommt.

    Danke,
    d.h. der soll die TeileNr. raus schreiben.


    Jörg

  • also ich würde auch auf P7 tippen!P5 hat eine Einkreisanlage!Der Bremskraftverstärker paßt aber auch in den P5.Der Hauptbremszylinder paßt natürlich auch an den P5 wenn man auf 2Kreis umrüsten will.Pedal sieht auch nach P5 oder P7 aus!

  • Hi,


    werden die M- Modelle sein
    Könnte schwören das der so in meinem P6 drinne ist (nur die mit 2 Kreis und BKV, also RS und dementsprechend umgebaute)
    ansonsten eventuell auch P7


    Aaaaber, gebrauchte Hauptbremszylinder die lange gelegen haben (auch mit Bremsflüssigkeit drin) leben nach dem Wiedereinbau nicht lange (meine Erfahrung) Irgendwie sind die Dichtungen und O-Ringe meist ausgehärtet
    Aber wer keinen oder nur einen defekten hat kann das ja mal testen


    Wenn du das Teil mal vermisst, kann ich bei mir nachmessen (oder Nummern findest)


    Gruß
    RABE