Ral Gelb Knudsen???

  • Das RGB Farbschema für Computer kann 281 Billionen Farben codieren.
    Das menschliche Auge kann ca 500 000 Farbnuancen unterscheiden.
    Das RAL-Schema umfasst lächerliche 210 Farben.


    Meinst wirklich, dass Ford eine RAL-Farbe genommen hat ?


    Besorg Dir einen Farb-Fächer, halt ihn an den Lack, und du wirst verzweifeln.
    Ich hab im Sommer nur Holz-Sesseln in der richtigen Farbe lackieren wollen - das war schon fast ein Großprojekt.

  • Ist der vom Onkel B in daytona gelb? Sieht auf den Bildern so aus. Daytona gelb hätte ich hier irgendwo den Code von Spiess Hecker. Damit ist zumindest meiner lackiert.

  • ...also bei allen Lackieren, bei denen ich bis jetzt war, hat es gereicht, wenn ich Baujahr, Marke und Farbcode genannt habe.


    Meiner ist übrigens daytonagelb. Farbcode T

  • Geh zu Trost. Die haben die Multona Farben.
    Da hängt ne Tabelle dabei, in Heftform. Und wenn du da dein Zironengelb gefunden hast (oder wie es eben von Ford heißt) steht da auch der Ral Ton dabei, oder die vom Trost können ihn dir sagen.
    Ich hab da mal bestellt. Ton kommt gut hin.

  • Guckst du Farbcode auf die Typenschild!


    Wenn der vorher nicht gelb war ists Daytonagelb,kannst ja aber auch "Signalgelb 77" nehmen,wie es unser SE-Postkutscher hat,wird sich auch niemand drüber aufregen.....


    Dazu kann ich dir auch mal morgen den XSC-Code nachsehen.(und zum Daytona das Typenschild)


    Gruss und gute Nacht!

  • alternativ nimmst du chromgelb, das ist basisfarbe und bei jedem lackierbetrieb etc problemlos zu bekommen.

  • ralf hat recht, ich weiß nur nich ob ich signalgelb habe, da gehen die angaben in verschiedenen farbkarten auseinander. von sonnegelb über maisgelb bis hin zu signalgelb. achso, es ist absolut identisch mit einer RAL-Nummer, kann ich dir heute abend sagen falls auf meinen restlichen Dosen noch die RAL-Nummer zu erkennen is...