Elektrikteufel

  • hattemal ein ebensolches problem. kabel von der lima war IN der litze völlig korrodiert(grünspan) , von aussen nicht zu sehen. kabel neu-problem weg. :rolleyes:
    muss aber nix heissen, war n opel.... :paranoid:

  • Ich hab Günther vorhin getroffen, inzwischen wieder alles ok. Kontakte vom KI gesäubert und alles wieder gut.

  • Da sieht man mal wieder wie genau hier gelesen wird..... ;) Hab ich gefühlte 100 Beiträge vorher schon geschrieben. :thumbsup:
    Hab gestern Abend auch meine Anhängertour gemacht. 300km, glimmende Ladekontrolle - ich lebe noch!


    Und ich hab Heinzens Grosskatze gesehen. Edles Teil :thumbup:


    Gruss
    Günther

  • Schuldigung, hab ich den wohl überlesen :sad:


    Also Kontakte vom KI gesäubert, nu geht die Elektrik auch im Anhänger-Betrieb wieder, aber es glimmt trotzdem noch.


    Hm.


    Ich werde mir im Winterurlaub mal diesen und sämtliche anderen Tipps vornehmen und an der Dicken der Reihe nach ausführen. Ergebnisse werden hier berichtet. Merkwürdig isses trotzdem, dass das Problem hauptsächlich 1. Serie GXLs befällt. :gruebel:

  • moin männers,


    falls alle kontakt und masseprobleme beseitigt sind und die lampe immernoch brennt kann es sein das evtl.eine diode in der lima im eimer
    ist! ja, in der lima wird die spannung schon gleichgerichtet, fickipedia gibt sonst auskunft
    zu sehen hier, links unten eine heile diode, in der mitte unten eine durchgebrannte!


    mevido, das war das problem bei "deiner" lima
    gibts eigentlich probleme beim v8 umbau? deine signatur läßt es vermuten!

  • wegen "deiner" lima der zitierte dankesredetipp, den einige als amüsant empfanden. im übrigen war die lima kein jahr alt. nagelneu.
    nö, nix probleme. motor ist gerade in der mache. heute mache ich den h-fähigem vergaser.

  • jup, ich weiß, nun is meine leuchte wieder aus, alles gut
    hat im übrigen auch beim blinken und bremsen geflackert, nur so mal als symptombeschreibung für alle
    also nix laderegler oder konstanter kaputt

  • Da reih ich mich auch ein: 1. Serie GXL, glimmt sobald ich Licht + Blinker oder Heizung an mache. Beim Radio dagegen nicht.
    Hab bereits die dritte Lima (allerdings immer gebrauchte) dran, Kohlen schon mehrfach gewechselt.
    Werd mal mit den Kontakten am KI fortfahren.