Gummibälge Ford Granada ZF Servolenkung

  • Hallo,


    passen irgendwelche anderen Gummibälge an die ZF-Servolenkung außer den originalen? Benötige einen Satz und bei Ford sind die nicht lieferbar.
    Wer hat sich da schon mit einer anderen Lösung beschäftigt?


    Tomas

  • Matze hat gar nix mehr, der hat doch sein Geschäft beendet.


    Tomas, frag mal bei Moritz an, ich meine, er müsste wissen, welche Bälge bei der ZF passen, hatte doch im Frühjahr/Sommer ein ähnliches Theater. Weil eben die ZF spezielle Bälge braucht. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ihm der 255er Heinz zumindest einen davon besorgt.

  • Eigentlich sind die bei Ford aber noch Lieferbar. Bestellnr. 6103590, Stück ca 20,- brutto.
    Stehen wenigstens noch als Lieferbar im Computer. Obwohl das auch nicht immer was zu sagen hat. Letztes Jahr hab ich jedenfalls noch welche bekommen.


    Ansonsten Oldcars, 17,73 brutto.

  • Habe mal Manschetten von einer 1er Servo drangefummelt.


    Ging auch und die gehen nicht so schnell kaputt wie der ZF-Manschetten-Müll.

  • Gibt zwei verschiedene von ZF,
    die einen haben eine Entlüftung und den Anschluß am Faltenbalg und die anderen einen Entlüftungsring.
    Die mit Entlüftung sind kein Problem, die bekommst du überall im Zubehör. ( Fa. Trost etc. )
    Die ohne Entlüftung, sind dünner und länger, da hast du ein Problem. Die suche ich selber.
    Mein "Mann" im Zubehörhandel sucht auch schon seit längerem für mich. Wenn ich was erfahre, teile ich es gerne mit.

  • ich hatte damals welche vom citroen visa GTI verbaut, bin ins lager und hab verglichen, was passt. :D
    kann bei bedarf meinen ex-chef fragen, ob die noch lieferbar sind.

  • ZF sind ja Nachbarn auf unserem Haupsitz. Ich hab mal gefragt ob die 'ne Kleinserie Sperrdiff's machen - nur Gelächter.

  • ZF sind ja Nachbarn auf unserem Haupsitz. Ich hab mal gefragt ob die 'ne Kleinserie Sperrdiff's machen - nur Gelächter.


    Ein modernes, zukunftorientiertes Unternehmen mit Absicht zur Gewinnerzielung. :rolleyes:


    Die haben keine Zeit, mit Dir und Deinem alten Müll zu spielen :D

  • @racer: Hab die ohne die Entlüftung, also mit dem Kunststoffring und dem Kunststoff-Röhrchen.
    Ich schau mal, was ich mit Willis Bestellnummer erreiche.


    Danke schonmal an alle.

  • Hab den Tipp von unserem (bald) China-Mann Consul mal unter "Bezugsadressen" hinzugefügt. Sowie jemand Erfahrungen mit ZF Tradition gemacht hat, bitte Info - danke.