suche Stabi Vorderachse und den restlichen stuff

  • ahoi


    ...so wollte nachdem ich an der HA stabi und PU nachgerüstet hab wollte ich mich mal so langsam an die VA machen. Das geschaukel geht mir ziemlich aufn sack!


    hab nen knudsen erste serie , suche also die kurzen stabihaltebleche, stabi und zugstreben mit stabiaufnahme.


    hat jemand noch irgendwas davon rumliegen und abzugeben? dat wäre super!



    Gruß
    julsen

  • hab ich eigentlich alles rumliegen. aber vom 2er. sollte aber passen oder? meines wissens ist doch nur die spur geändert worden?! ansonsten hätte ich noch ne komplette VA liegen.

  • die halter vom 2er passen nicht müsste man aber ändern können , die achse vom 2er passt nicht in 1.serie da schmalere längsträger

  • oh, das is schlecht... du meinst die halteschellen? in denen die inneren lagergummis sitzen?

  • Se
    ja cool.
    denke das sollte alles passen bis auf die halterungen...da bräuchte ich die vom knudsen 2. serie...sollen kürzer sein als die vom 2. taunus...hab ich mal gelesen...
    ganze achse will ich eigentlich nicht tauschen is mir zu aufwendig da leider keine halle :(
    aber mit stabi und zugstreben wäre ich schon ein ganzen stück weiter ...was willste den dafür haben?

  • ja, der komplette halter der an die karosse geschraubt wird ist grösser ab 73. Die zugstreben von den neueren achsen sind etwas anders weiss nicht obs passt , ich hab die pendelstützenaufnahme von der 2er zugstrebe abgeflext und mit längeren schrauben auf die vorhandenen zugstrben geschraubt , so wie es beim granni ist .

  • keine ahnung um ehrlich zu sein! mach mir mal nen vorschlag!


    versand könnte wegen der größe nen problem sein, wie dringend brauchst du die dinger? könnte die bei gelegenheit mit nach Dortmund nehmen, das wär nah dran für dich...

  • Förby
    haste die dann wieder angeschweißt oder wie ? geht das für den TÜV onkel auch in ordnung?
    sag mal haste zufällig ein foto davon?
    weiß nicht wie das beim granni ausschaut ...muß ich mir erstmal anschauen.
    und die haltebleche vom 2. haste auch angepaßt oder die richtigen vom knudsen verwendet?


    gruß
    julsen

  • Se
    wohne seit kurzem in essen...wo wohnst du denn genau?
    ist jetzt nicht total dringend...muß erstmal die restlichen sachen besorgen...pu buchsen und nen neues lenkgetriebe.


    mh...was den preis angelangt hab ich auch keine ahnung ... 20 euro ...keine ahnung ....sag an ;)

  • bei 25 kommen wir ins geschäft sach ich mal ;)


    ich wohne in neubeckum, studiere aber in Doofmund, wenn ich mal middm auto da bin könnte ich das zumindest bis Dortmund mitnehmen. von da aus findet sich auch nen weg weiter nach essen...


    stabi und zugstreben oder?

  • Se
    klingt fair ;)
    ansonsten komme ich einfach spontan nach dortmund gefahren ist ja auch nicht so weit
    kannst mir ja mal deine telenr. per pn schicken dann kann ich mal die tage durchbimmeln und wir machen was aus.


    danke dir und nen entspannten abend noch


    gruß
    julsen

  • allet klar, werd ich tun! nur wann ich das mal in doofmund abliefern kann is ne andere frage, könnt die teile da aber ohne probleme irgendwo zwischenlagern. ich hab halt wenig bock das gerödel in der bahn mitzuschleppen. nummer kommt per PN!

  • Ich hab die zugstreben drin gelassen , von den zugstreben vom 2er hab ich die pendelstützenaufnahme incl. bef am querlenker abgetrennt .
    Dann hab ich die orig. zugstrebe vom querlenker abgeschraubt ,etwas angehoben , die abgetrennten stücke drunter geschoben und wieder festgemacht.
    Natürlich hab ich die schnittkannte abgerundet ,die oberseite so bearbeitet das nix kippelt und neu lackiert .
    Wenn ich dran denke mach ichn foto.


    befestigungen hab ich die vom 1.serie knud genommen , mach ich auchn bild von