Suche ClassicData-Marktwert

  • Also hat zufällig wer nen relativ aktuellen Marktspiegel und könnte mir die Seite zum Mercedes W126 (260SE) einscannen für meine Versicherung? Interessehalber auch gerne aus Zeitschriften (aber aktuelle), aber für die Versicherung bräucht ich das von ClassicData.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Scanner hab ich leider keinen, aber die Zahlen aus dem aktuellen YOUNGTIMER.-PREISE-Heft der OLDTIMER-MARKT von diesem Jahr. Die nehmen die Werte von CLASSIC DATA als Basis für ihr Heft:


    Zustnad 5: 1100 €
    Zustand 4: 2900 €
    Zustand 3: 5000 €
    Zustand 2: 8000 €


    Im aktuellen Heft der YOUNGTIMER ist der W126 260SE nicht gelistet.
    Und das aktuelle Preisheft von AutoBildKlassik (ja, sowas gibt es auch) hab ich nicht.

  • Jupp. Hab ich auch in Auftrag gegeben. Sache is nur die: Die ham den Wagen wohl net gefunden (260er fehlt fast immer, war wohl selten und die von CD sind wohl nicht clever genug einfach beim 300er zu schaun) und der Gutachter hat das Gutachten daraufhin nach Schwacke ausgestellt :irre: und ich denk mal nach CD kommt man deutlich besser weg. Gutachten war dafür 50 Euro billiger, aber darauf kommts ja net an...

  • Zitat

    Jupp. Hab ich auch in Auftrag gegeben. Sache is nur die: Die ham den Wagen wohl net gefunden (260er fehlt fast immer, war wohl selten und die von CD sind wohl nicht clever genug einfach beim 300er zu schaun) und der Gutachter hat das Gutachten daraufhin nach Schwacke ausgestellt :irre: und ich denk mal nach CD kommt man deutlich besser weg. Gutachten war dafür 50 Euro billiger, aber darauf kommts ja net an...


    Woher kommen denn die Werte von dir Vetinari? W116? W126? SE? SEL? SEC?

    gutachten wird gemacht, vom gutachter bewertet, dann zu claccic data geschickt, dort der wert mit dem zustand und den sonderausstattungen beziffert. das kostet überall so zwischen 90 und 100 €.


    wenn das wohl die hälfte biller sein soll, wird wohl auf das fragen bei classis data verzichtet. :gruebel: ist das ein vertrauenswürdiger gutachter?