Was haltet Ihr von Umfragen

  • Was haltet Ihr von Umfragen 14

    1. Ja (3) 21%
    2. Nein (2) 14%
    3. was? (9) 64%

    Gibt es in der letzten Zeit häufiger um eine art demokratie/stimmrecht/macht zu suggerieren.

  • Hä?


    Du machst eine Umfrage zum Thema Umfragen? Dieses Forum ist nicht ausgelastet... 8)
    Hast Du gewusst, das der Erfinder der Klospülung sich selbst runtergespült hat?


    :gruebel:

  • Wenn ein Gelehrter das Volk lenken soll, aber nichts entscheiden darf - was macht das für einen Sinn?


    Es sitzt eine Intelligenzbestie am Hebel, darf ihn aber nicht bewegen. Anstattdessen entscheidet das Volk auf demokratische Art und Weise, obwohl es besser vor seiner eigenen Dummheit geschützt werden sollte!!! :stupid:


    Wenn ich an all die rotwählenden, Fahrradfahrenden Studenten denke, die in ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet haben - aber mitwählen dürfen 8|


    Au weia... :pinch:

  • Ich beeinflusse mein Umfeld, mehr is' nich' drin. Los ihr Sklaven... :paranoid::D

  • Wenn ich an all die rotwählenden, Taunus-fahrenden Studenten denke, die in ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet haben - aber mitwählen dürfen.


    Warum sollten nur Arbeiter wählen dürfen? :gruebel: Es geht doch auch um andere Themen als Arbeit... Politische Initiativen kommen sowohl aus der Arbeiterschaft und auch aus studentischen oder auch intellektuellen Kreisen.


  • Warum sollten nur Arbeiter wählen dürfen? :gruebel: Es geht doch auch um andere Themen als Arbeit... Politische Initiativen kommen sowohl aus der Arbeiterschaft und auch aus studentischen oder auch intellektuellen Kreisen.


    Ich gebe Dir Recht, daß die Initiativen aus allen Ecken kommen; letztendlich betreffen die Entscheidungen auch alle.


    Damit wollte ich vielmehr darauf eingehen, daß diese Leute noch keinen Cent ins System einbezahlt haben, sich garnicht in die Lage versetzen können, wie schwer es ist an anderer Leuts Geld zu kommen aber oftmals die Klappe am weitesten aufreißen.


    Jeder regt sich auch über LKWs auf und wie sie fahren - wer mal selbst LKW gefahren hat, der weiß, wie schwer es ist sich mit solch einem trägen Monster durch den hektischen und egoistischen Verkehr der asozialen Autofahrer zu schlängeln.


    Was ich damit sagen möchte ist: Man sollte beide Seiten kennen. Dazu gehört auch eine gewisse Lebenserfahrung, die man mit Windeln hinter den Ohren noch nicht haben kann.

  • Das stimmt. Solche gibts hier auch zu Hauf. Kneipenfloskeln. Von nichts ne Ahnung, aber zu allem seinen Senf dazugeben...
    Bloß gut, ich hab schon paar Jahre eingezahlt und danach das Studium angefangen.. :D