6-Loch Alufelgen

  • Ist momentan nur eine fixe Idee, aber kennt jemand ne Möglichkeit, 6-Loch Alufelgen zu erwerben? Kann es sein, dass es so eine Art Felgenrohling gibt, wo die Löchers nach Bedarf gebohrt werden?


    Die Stullen aufm Bild sind fürn Lexus, das soll nicht so werden, aber ohne die 6 Löchers wird es so oder so nichts...


  • Diese WM Bude check ich mal aus, aber mit den Clubmobilfelgen kommen wir leider nicht zusammen. Wenn ich das mache, wirds wohl ein bis zwei Nummern größer werden. Hinten sollten doch auch so schöne MT auf einteiligen Ölfässern drunterpassen :rock:


    Was spricht denn gegen die 9x15 für dein Clubmobil? Die sehen doch ganz schneidig aus.

  • Was spricht denn gegen die 9x15 für dein Clubmobil?


    Die leere Kasse..... :D Und die fehlende Servo. Bekomme jetzt schon mit den 225er Gewichtheber-Arme. Aber geil sind die und sau selten. Ich weiß nicht, ob Dir der Schult-Breitbau was sagt? Da waren die drauf.

  • Leere Kasse? Ok das issn Problem aber die Dinger passen bei dir sowieso nicht, sind schließlich für einen "Fort Transit" :D


    Schult Transe kenne ich nicht, nur die diversen Supervans.

  • Naja, ist ja eigentlich auch ein "Neuwagen".




    Das ist wohl der letzte existierende-es soll noch Einen im originalen Rot geben, aber das ist nur ne Vermutung.


    Zitat

    aber die Dinger passen bei dir sowieso nicht, sind schließlich für einen "Fort Transit"


    Mist, meiner ist nämlich ein


  • Mist, die Felgen mit LK6x180 passen bei mir angeblich nicht, die alten Transen hatten wohl LK6x170, vielleicht werde ich bei den Amis ja was, aber erst gehe ich nachmessen.


    Hmm, der Schult Dingens ist wirklich zu neu, und ich bin auch kein Fan von selbstgeschnitzten Reifenabdeckkäppchen die nen halben Meter rausstehen, ist aber Geschmackssache.


    Ich überlege auch noch, ob ich hinten nicht auf die flachen Kotflügel vom FT100L umrüste, dann müssten die Walzen auch nicht so extrabreit werden...

  • und ich bin auch kein Fan von selbstgeschnitzten Reifenabdeckkäppchen die nen halben Meter rausstehen,


    Das Ding gabs direkt so als Umbau-Kit. Einschließlich der Flügeltür, weil ne Schiebetür einfach nicht mehr auf ging. :D Mein Geschmack isses auch nicht unbedingt-schon Alleine wegen der Testarossa-Verzierung vor dem hinteren Radhaus (auf der Flügeltür zu erkennen), aber die Felgen find ich total geil.

    Mist, die Felgen mit LK6x180 passen bei mir angeblich nicht, die alten Transen hatten wohl LK6x170,


    Die Diskussion hatten wir hier vor längerer Zeit bis zum Erbrechen. Fakt ist, daß einzelbereifte 6-Loch Felgen vom MK3 auf den MK1 passen. Welcher Lochkreis bis wann und ob überhaupt verbaut wurde, ist nie geklärt worden. Am Besten, Du mißt direkt am lebenden Objekt nach.


    Ich überlege auch noch, ob ich hinten nicht auf die flachen Kotflügel vom FT100L umrüste


    Das sind doch nur flache Bleche, die Anstelle der Verbreiterungen verbaut sind? Persönlich nicht unbedingt mein Geschmack.
    Die dicken Pellen kannst Du ja auch gut nach innen bauen lassen-dank Zwillingsachse sind die Radhäuser ja breit genug. ;)

  • raff nicht worum es geht, aber 6 loch gibt es in verschiedenen LK's für US-wagen der schwereren klasse. also pickup's in heavy duty oder die 3500er serie. oder chevy suburban. oder dodge ram. also die "pickup's" mit durchgehendem dach.
    oft, wenn ausm zubehör, mit doppellochkreisen oder langloch. ansonsten halt der chevy-, ford-, dodge-6 loch-LK. ob da nun 6x170 bei ist, weiß ich nicht so früh morgens.