Feuchtigkeit Fahrgastraum(rechts) Scorpio Turnier mit sereinmäßigem Sonnendach!!!

  • Hallo,


    ich habe seit längerem Feuchtigkeit(Nässe nach dem Regen) im Fahrgastraum.Kann mir vielleicht einer bei der Problembehandlung behilflich sein???Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :thumbsup:


    mfg fordliebhaber

  • Ich habe das auch in meinem Taunus, zum einen war unter dem Teppich im Beifahrerraum ein "1-Euro grosses" Loch, welches wir jetzt ordentlich von aussen und innen zugeschweisst haben. Dann ist beim Regen immer noch Wasser reingekommen. Ich habe mal genauer geschaut wo es herkommt und es ist die Scheibendichtung in der nähe der A-Säule. Also vieleicht mal in die Waschstrasse fahren und einen zweiten schauen lassen ob alle dichtungen in ordnung sind.


    Gruss Dirk

  • Die Abläufe für das Schiebedach werden wohl zu sein (Dreck, Gammel, halt das übliche beim Scorpio).


    Daher sammelt sich das Wasser oben im Bereich des Schiebedachs.


    Schwappt es auch schon leicht beim Bremsen oder Anfahren?

  • Hab dasselbe Problem beim Taunus. Bei mir waren aber die vorderen Ablauflöcher zu. Die hinteren weiß ich nicht, muß ich erst rausbekommen wo die verlaufen.


    Besorg dir einen dicken Draht (den dicken grünen, mit dem man Maschendrahtzäune verspannt), vorne kleines Stück umbiegen und fahr mit den vorsichtig oben in die Ablauflöcher des Schiebedachs ein. Stößt du auf Widerstand, hast du dein Problem schon halb gelöst. :D

  • kontrollier mal die Wasserabläufe deines Wasserkastens und die Kondenswasserabläufe der Klima im Motorraum,wenn sich das Wasser im Wasserkasten oben sammelt läuft es dann oft an den Sicherungskästen in den Fußraum.Sind die Schiebedachabläufe verstopft läuft es normalerweise direkt am Dachhimmel runter.MFG Martin

  • Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Reinschwappen tut es nicht ins Auto.Klima hab ich nicht.
    Werde die Tage mal die Abläufe kontrollieren.
    Danke!!!

  • Vorsicht beim Reingen der Abläufe, wenn da wie üblich nur olle PVC Schläuche auf die kleinen Abläufe gesteckt sind (keine Ahnung wies beim Scorpio ist) kann man mit zu grobem Werkzeug die Schläuche abstoßen. Dann läuft das Wasser zwar ab, aber direkt auf den Himmel...