startschwierigkeiten

  • kennt jemand das folgende problem?
    habe einen neuen vergaser mit kaltstartautomatik auf meinem 90 ps granadamotor. passt alles, ist dicht, neu und generalüberholt und alles.
    ABER: der motor braucht jetzt jeden morgen 5 startversuche, biss er normal läuft.
    was kann das sein? der eine sagt es liege daran, das das benzin in der schwimmerkammer verdunstet. der andere, das der leerlauf im kaltstart nicht richtig funktioniert, da zu niedrig. oder der kaltstart die klappen nicht schließt. was schlagt ihr vor? :gruebel:



    danke

  • ein neuer Vergaser hat gerade mal Grundeinstellungen die eben angepaßt werden müssen. Dazu gehören nun mal Starterklappen und erhöhter Leerlauf.
    Im warmen Zustand ist alles ok?
    Wenn die Karre länger steht kann die Schwimmerkammer schon mal leer werden aber nicht über Nacht.

  • Denke auch, daß die Startautomatik nicht ausreichend aktiviert ist.


    Er springt jedesmal mit dem Sprit aus der Beschleunigerpumpe an, die beim aufs Gas latschen eingespritzt wird.


    Zuerst würde ich den Luftfilterkasten abnehmen und bei kaltem Motor mal den Gaszug von Hand betätigen.


    Die Starterklappen sollten bei leichtem Ausschlag schon zuschnappen Schließen sie nicht bis Anschlag, dann die Wasserdose lösen und ein wenig in die Richtung drehen, daß die Klappen weiter schließen.

  • danke sehr,
    beim warmlauf ist er natürlich ok im leerlauf. ich habe ne startautomatik, bin mir nicht sicher ob ich die wasserkammer drehen kann. da ich keine habe;)))
    aber d solls doch auch schrauben geben, die das einstellen erleichtern solen. hat da jemand ein bild zufällig?

  • ich habe ne startautomatik, bin mir nicht sicher ob ich die wasserkammer drehen kann. da ich keine habe))


    Scherzkeks :D


    Dann dreh halt die elektrische Heizung ein wenig :stupid:

  • Na gut, lassen wir das :D


    Die elektrische Heizung am Vergaser findest Du aber? Die hat eine Klemmung...oder mach einfach ein Bild, dann kann man drin rummalen und Dir zeigen, wo die Schrauben sitzen, an die Du ran mußt :rolleyes: