Biete TC 1 1975 2.3 GXL

  • Hallo zusammen, würde mich schweren Herzen von unserem Taunus trennen. Ist ein 2.3 GXL Automatik in aerosilbermetallic, 2. Hand mit original 106tkm. Innen fast neu, aussen muss bestimmt Endspitze hinten rechts gemacht werden. Diff braucht neue Dichtung, Wapu hat Spiel. Ich habe ihn nicht restauriert. Innen ist der blau, Schiebedach, Originalradio dabei, aber defekt. Scheckheft bis 90tkm gestempelt. Natürlich H-Kennzeichen, angemeldet TÜV / AU bis 8/2010. Reifen neu. Echtes Fahrzeug, nicht verbastelt, keine Lautsprecherlöcher o.ä.. Er braucht aber Arbeit, nur habe ich keine Bühne oder Grube und leider kein Schweißgerät und es wird zu teuer wenn man das alles in der Werkstatt machen lässt. Der alte Brief ist da, Vorbesitzer war Werksarzt bei Ford Köln. Alles weitere per Telefon.


    Allerdings hat das Ding seinen Preis, ich denke so an die 5000 Euro.


    Bei Interesse nach 15h00 und Wochenende unter 02225 90 90 601 oder sonst mobil 0179 9191938. Standort ist 53340 Meckenheim bei Bonn.






    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Alt ()

  • gxl aha


    das kommt schon hin, die letzten hatten nich mehr viel schnickes, wie doppelleuchten und viel chrom.
    danis grüner turbo is auch n 75er gxl, sieht auch nich danach aus. eben wie der hier.

  • @ Alex 73: 2. Serie eben....
    Ist aber ein GXL, erkennst Du z.B. am Holz an den Türen, wie halt später beim IIer die Ghia-Ausstattung.
    Im Vergleich zum IIer ist aber beim Knud auch sowas wie Armaturenbrettabdeckung, Blech darunter, Mittelkonsole und Lenkrad in Innenraumfarbe. :inlove: :inlove: :inlove:


    Ein schönes Fahrzeug :spitze: ich vermute allerdings das Du Deinen Preis mit den genannten Mängeln nicht ganz erreichen wirst.
    Was nicht heissen soll das ich Dir nicht viel Glück beim Verkauf wünsche.

  • Warum soll der keine 5000 bringen?


    Ist ein Knudsen mit maximaler Ausstattung. Wenn die Beschreibung dem Zustand entspricht, ist der Preis gerechtfertigt.....auch mit rostiger Endspitze.

  • Also, die 5000 sind natürlich VB.


    Vorschlag zur Güte: Wenn jemand interressiert ist - einfach vorbeischauen und dann schaut man weiter............


    Der muss nicht weg, aber ich denke da ich nun keine Werkstatt habe ist er woanders besser aufgehoben und kann dann viel länger überleben...


    Thomas

  • Nun doch abzugeben, zur Zeit Wapu raus, neue da. Drei Schrauben noch drin :-( KM sind bei ca 106tkm. Keine Mängel dazu gekommen. Der Wagen ist absolut original ausser Radio, das alte ist aber da. Keine Löcher in den Verkleidungen usw.. Historie belegt wem es darauf ankommt. Preis ist immernoch VB 5000.


    Bei Interesse mailen an : info@bahn4you.com oder telefon siehe oben...........