Knudsen 74, was kann man dafür ausgeben?

  • Hey,


    wieviel sollte man höchsten für sone Karre ausgeben? Angeblich ist die einzig bekannte Roststelle hinten rechts am Radlauf und sonst immermal ein paar kleine Anrostungen am Blech wie am Kofferraum, Fahrertür etc. Zierleisten fehlen teilweise und sonst sind alle Chromteile schwarz, keine Ahnung ob lackiert, oder Original und Innenausstattung ist auch gelb, 1,3l, Bj 74, fahrbereit, aber kein Tüv oder H-Kennzeichen. Wurde viele Jahre nicht gefahren und stand in der Garage. Brief etc. ist vorhanden und stammt aus Erstbesitz! Würd mich über jede Antwort freuen. :D


    http://www.flickr.com/photos/8…s/date-posted/2008/09/19/

    Einmal editiert, zuletzt von telek0mmander ()

  • Angeblich ist die einzig bekannte Roststelle hinten rechts am Radlauf


    Darauf würd ich mich mal pauschal garnicht verlassen. Es muß nicht sein, aber so, wie der Radlauf ausschaut, wird es garantiert noch mehrere versteckte Rostnester geben. Mir fällt da z.B. direkt die Rostblase im Beifahrerkotflügel über dem Blinker auf. Kurz mal mit nem Schraubendreher gekratzt und schon ist nen Loch drin. Und das D klebt mit Sicherheit auch nicht aus Jux mitten auf dem Kofferraumdeckel. ;)


    Bei solchen Bilder als Ausgangsbasis wäre ich generell sehr vorsichtig und würde mir die Zeit für eine eingehende Untersuchung vor Ort nehmen. Nen Blindkauf kann ganz schnell in totalen Frust ausarten.


    Was man dafür geben kann, hängt ganz stark vom restlichen Zustand ab (weiterer Rost, Motor läuft oder nicht, restliche Technik intakt usw.) Pauschalisieren ist immer schwer, zumal ja auch einige Anbauteile zu fehlen scheinen (Zierleisten). Persönlich würd ich anhand der Bilder wohl deutlich unter 500€ ansetzen, wenn ich denn unbedingt einen Knudsen 2TL aus der 2. Serie haben wollte.


    Einzigstes Plus, was für den Wagen spricht, wäre der 1300er Motor (wenn Du den so behalten willst), denn die sind langsam am Aussterben.

  • HAllo und Willkommen hier.


    Wenn die Bilder die sind welche zu Deiner Beschreibung gehören, würde ich sagen. 500.-


    Der Schweller und der Radlauf auf dem eienen Bild ist wohl schon x mal geschweißt und gespachtelt worden. aber wohl nie so wie es sich gehört.


    Die andere Seite geht von der entfernung noch ein paar jahre. musst aber wohl schweißen.


    Schau dir mal die Stehwände im Motorraum (links und rechts vom Motor), die Kotfügelaufnahmen (da sind die Kotis hingeschraubt) den Wasserablauf an der Windschutzscheibe (die Rillen) genau an. ruhig mit schraubenzieher. ->mach lieber andern leuten lücher in die autos als deinem.


    A-Säule
    Tankstutzen im Kofferraum
    Reserveradmulde
    Rostansatz an den Zierleisten Heckscheibe


    Also da steckt Arbeit drin. Das mus dir klar sein.



    Edit: zu lange geschrieben um erster zu sein.

  • das dürfte in der tat n sondermodell sein, hab irgendwo ne werbebroschüre für escort, taunus und capri in der farbkombi. strada oder wie die hiessen... :gruebel: alle mit der basismotorisierung, alle in knalligen farben mit schwarzen chromteilen.


    zustand: grotte, wie die vorredner schon sagten. max 500, das ist aber schon hoch angesetzt.

  • ok, vielen Dank schonmal. Mit anschaun ist ein Problem, da er über 200km weit weg steht und ich keine Lust habe nen fuffi nur fürs anschauen rauszuhauen :) Hab mir auch gedacht, dass bei dem Rost am Radlauf auch noch mehr existieren muss. 1300 is net so geil, aber bin auch noch nie einen gefahren, um zu wissen, ob mir das genügt oder ich aufrüsten würde. Das Problem ist, ich würde schon 2000-2500 ausgeben, aber irgendwie gehen die Dinger entweder für 3000 weg, oder für 1000, aber dann muss man ne Menge Arbeit und Geld investieren...das nervt :) da ich auch selber nicht schweißen kann bzw. kein Gerät habe, und damit immer zu nem Kumpel müsste.

  • wo steht die kiste denn?


    ich wüsst nochn 74er 4-türer gxl,schweller sind durch, steht aber bei ner fordwerkstatt mit ahnung von ollen kisten. und der kost 800, pluss neue schweller und lack, da biste bei 1500. tüv incl reifen, bremsen und inspektion ca 2000-2200.
    und du hast ne karre mit h.

  • Zitat

    das dürfte in der tat n sondermodell sein


    Jo, 30 Jahre Deutsche Post....


    noch nie gesehen oder davon gewußt. Hast du da irgendwas drüber ? Zeitung, Werbung usw, würde mich echt mal interessieren.


    Hätte der nicht auch noch die gelben Polster, würde ich auch einen normalen 75er aus der letzten Baureihe tippen, wo recht viel in schwarz lackiert wurde.

  • wie gesagt, sondermodell strada.
    gabs als escort(knochen, die letzten) capri und knud.
    alle mit 1100(escort) bzw 1300er maschine.

  • Das Problem ist, ich würde schon 2000-2500 ausgeben, aber irgendwie gehen die Dinger entweder für 3000 weg, oder für 1000, aber dann muss man ne Menge Arbeit und Geld investieren...das nervt


    Ähmmmm, bei dem gelben Knud mußt Du wohl noch mehr, als nur ne Menge Arbeit investieren. Das ist ne Totalrestauration, also eher nix für Deine Ansprüche....


    Such mal in der Mitgliederliste nach "jawolf30" und schreib ihm ne PN. Bei dem steht noch ein 2türiger GXL, der wohl schon fertig geschweißt ist, aber noch Kosmetik und Lack benötigt. Motortechnisch steckt ein 2 Liter V6 drin. Den wollt er eigentlich veräußern und das zu nem sehr fairen Kurs.

  • neenee da hat der dennis schon recht, das is´n sondermodell.
    knallegelb mit teilgelber IA und außen alles schwarz, auch die stangen, das muß alles so.


    war hier auch schon vor jahren mal thema, nur hatte damals leider auch keiner bilder.


    ich hab mir vor 15 jahren oder so mal so einen angesehen und vor ähnlich langer zeit hat´n bekannter mal so einen geschlachtet.
    seit dem nie wieder einen gesehen

  • Hier in Hannover fährt auch so nen ding rum, in der gleichen farbkombi. Gelbe sitze sind original. Soll angeblich das sondermodell "Florida" sein. Ich aber nix genaueres wissen. Wenn das der hier aus H sein sollte, finger weg...


    Wie die ersatzteilsituation aussieht, wenn z.b. die IA defekt ist, kann sich jeder selbst ausmalen. Denke mal, davon gibt es bestimmt nur noch 5 stück, wenn überhaupt. Insofern zwar ne rarität, aber eine mit sehr viel arbeit dran.


    Frank

  • innenausstattung ist angeblich sehr gut, motor läuft 1a und springt auch sofort an, mehr weiß ich leider nit, ich wert mal schaun ob ich den einen da kontaktiere... bezüglich des gxl...

  • auf den motorzustand würde ich wie immer bei ´nem alten ford mit kleinem bis mittlerem motor ganz gepflegt scheißen!
    blech ist alles entscheidend und IA wenn ´s einem wichtig ist.
    guter ersatz ist glaub ich bei kaum einer anderen marke so günstig zu bekommen, 1300er gibts geschenkt wenn man ein wenig geduld hat, wenns eilt maximal unschmerzhaft 3stellig.

  • das is der Taunus der vor paar Tagen hier reingesetz wurde für 2000 Euro :), dacht eich taste mich erstmal langsam heran, bevor ihn mir gleich wiede rjemand wegschnappt, aber werds jetzt wohl doch ganz lassen. Denke eh nicht, dass er den für 500 oder weniger abgibt. Hat wie oft erwähnt in was für einem tollen Zustand er ist etc.

  • Ich verkauf meinen grad bei Autoscout. Der Weiße für 2950 Euro.
    Bremse machen und Auspuff schweißen oder neu, abfahren...
    Kannst Dich ja melden.


    Gruß Björn