Rein, rauf, runter, raus

• Ich hab da mal ne Frage.

Am vergangenen Sonntag hatten wir während des Taunus-Brunch in Karlsruhe das Thema, einen Privat-PKW in die Schweiz einzuführen. Es schien so, als wenn man dort nur noch Fahrzeuge einführen darf, die mindestens Euro I schaffen - allerdings kann ich dazu nirgendwo etwas im Internet finden. Wie sieht denn das jetzt in der Praxis aus, kann mir das jemand genau sagen?

Der P5 bekommt kommende Woche ne neue Kupplung und geht dann in den Verkauf - ich würde nur gerne wissen, ob ich mich für mein nächstes Fahrzeug in Deutschland umsehen kann oder in der Schweiz suchen muss.

Danke das wars.

• Zitat

die mindestens Euro I schaffen

das sagte ich dir ja im beug auf die viper, die auf euro 1 umgerüstet werden musste, da das in der schweiz so gemacht werden muss. das war exakt im oktober 2005.

wie das jetzt ist weiß ich nicht.

habe es jetzt nicht komplett gelesen.
    http://www.mueller24.info/autoexport.php

http://www.adac.de/Auto_Motorr…il_Export_in_die_Schweiz/

http://www.herald.ch/Import/autoimport.pdf
    da war es der zweite fall, nicht eg-ländern. (der hatte gar nichts was abgasreinigung angeht, eigentlich sonderbar für amis)

• alle welt exportiert top-geflegte oldies aus der schweiz. denk mal drüber nach...

<--occasionshändler! ;)

edith fragt nach meinen granadaleuchten... :S

• ja und du mutt ma schalte ein die trockne erbse vor schreibe scheiß.

importiere alle leut auto von land wo man sage grüze wenn meine hallo, weil alte eimer da teuere oder anderstrum

• erklärung meines beitrages: wieso ein altes auto mit viel aufwand in ein land importieren, wos genug alte autos zu kaufen gibt?

nu kapiert? :D

• hab ich doch schon erklärt :sad:

Marc
    schreib doch mal dem baur-eta, der könnte da details zu wissen, andererseits solltest du dir echt lieber gleich iin der schweiz für weniger kohle eine bessere karre kaufen, die kannste dann hinterher mit glück gewinnbringend in D vertickern, denn verkaufen wirste den ja auch wieder. du unstete type ;)

• @ KaChao:

Und wo sind meine Nabenkappen? Die Rückleuchten liegen jedenfalls immer noch in meinem Wohnzimmer.

Bierchen:

BaurEta is ne gute Idee. Jetzt tut aber net so, als wär ich untreu meinen Autos gegenüber - ich bin halt immer auf der Suche nach dem nächsten perfekten Ex-Auto... ;-)

Jedenfalls - wenn hier jemand etwas zu einem fairen Kurs abgeben möchte - bitte anbieten!

• war auch nicht bös gemeint marc ;)
    ich allerdings würde dir aus dem grunde nie ein auto verkaufen.
    nur mal für´n jahr oder zwei leihen, tät für dich doch eigentlich auch reichen, dann müßte ja doch wieder der nächste karrn her :laugh:

• Du jetzt wieder... :huh:

Warum richten wir dann keinen Forum-Fahrzeugpool ein? So hat jeder mal die Chance, sich "sein" Modell probezuerfahren...allerdings bezweifele ich stark, das die Autos dem allgemeinen Forumsfahrstil auf Dauer gewachsen sind... :uglybeer: Mein Problem ist immer, das mir Autos über den Weg laufen, die ich eigentlich nie gekauft hätte, die dann aber Hilfe brauchen - und die mich dann immer so traurig mit ihren Scheinwerfern angucken - und dann kann ich einfach nicht widerstehen. Und wenn die dann wieder proper dastehen, fällt mir wieder ein, dass ich ja eigentlich etwas ganz anderes fahren wollte. Wie nen Granni I zum Beispiel. :inlove:

• marc, rückleuchten waren im tausch gegen die felgen ausgemacht. felgen hast du... :whistling: