2,3 Ghia

• Wie es scheint kaufen die Leute nur über Ebay teure Autos.

Vorgestern ist ein 80 2,0 V6 Ghia für 3200 Euro weg gegangen. Und hier, wo die Leute die Möglichkeit haben einen TC2 unverbastelt, rostfrei zu erstehen mäken sie am Preis rum. Unglaublich.

Ihr konnt ab nächsten Sonntag den 2,3 er auf Ebay für viel Geld ersteigern. Viel Glück! Ich bis leid.

• Ja, das ist wirklich nicht leicht zu verstehen. Wenn ich nicht meinen schon hätte..........wobei ich den aber halt im Alltag fahren will.
    Was mir aber echt leid tun würde ist, wenn deiner im Alltag verschlissen würde. Hast du nicht noch ein bisschen Zeit, um einen echten Liebhaber zu finden?
    Wär echt schade drum!

• Was mir aber echt leid tun würde ist, wenn deiner im Alltag verschlissen würde.

Günther, das seh' ich genau anders 'rum. Wenn die Karre verschlissen ist, hab ich wenigstens was davon gehabt. Es ist viel schlimmer ständig an der Karre rumfummeln und Geld reinstecken zu müssen und man hat nix davon. Wie sagt man so schön, kaputt optimiert.

Lieber sag ich danke für die schöne Zeit als die Karre geht weg weil nervt.

• Ja, so halt ich das ja auch mit meinen Autos. Ich will ein Auto nicht nur zum Spass haben, das muss im Alltag funktionieren. Ohne Ziel fahr ich eigentlich nicht spazieren. Aber seinen top erhaltenen fänd ich halt einfach zu schade dafür, sonst hätt ich ihn wahrscheinlich schon gekauft und meinen verkauft.

• @indy: ich denke der maggs hat recht. die leute, die hier rumgammeln, haben in der regel wenig geld oder verfügen schon über karren. die, die die teuren Karren bei ebay kaufen tauchen hier niemals auf. und wenn doch, dann eher weil sie übers ohr gehauen wurden. was ich nactürlich nicht auf dich beziehe! ich fänds auch schön wenn der wagen in gute hände kommt.

und leider is der 2er immer noch der leicht mißgeliebte stiefbruder des knudsen! Knudsen ist cool, 2er und 3er sind nur Notbehelf. Für die meisten! ich würd dir den wagen abnehmen - aber wo soll ich soviel geld als student hernehmen? so gehts den meisten hier.

• Ich kann Se da nur zustimmen.

Hier in der Nordschweiz stehen die geilsten abgerockten Granni und Taunus rum - aber selten länger als 14 Tage. Die wirklich gut erhaltenen Autos stehen sich hier die Reifen platt. Für mich persöhnlich wäre dieser Zweier echt ne tolle Basis als Alltagsauto, denn die P5-Teileversorgung ist ne echte Katastrophe. Leider habe ich ihn nicht abgestossen, als sich das Zustand-Ertrag-Verhältnis noch gerechnet hat, sondern fröhlich weiter reininvestiert - nun will ihn keiner für den Preis, den er Wert wäre. Da heisst es halt nur: weiterfahren. Nicht, dass ich meinen P5 nicht mögen würde - aber ein plüschiger Taunus II hat mir schon immer gut gefallen...

• geld hin oder her, hier mangelt es bei weitem nicht allen am geld, nur haben die meisten hier halt schon genug von den kisten und sind höchstens mal für ´n schnäppchen zu haben und nicht für richtig gute wagen zum gerechtfertigten preis.

z.B. Se was willst du mit noch so´m ding? is doch unfug, du brauchst ´n ordentliches winterauto und ´n ordentliches sommerauto. und genau das fiele dir ein wenn du die kohle inner tasche hättest um den zu kaufen.
    dann gibts hier noch sackweise leute die gar keinen taunus außer zum schlachten kaufen würden usw.
    bei ebay erreicht man einfach glasklar ein breiteres publikum, dafür kostet es bei ebay auch geld seine karre anzubieten und hier nicht!

• Ehrlich gesagt würde ich mein Auto auch eher über ebay verkaufen. Wie Bierchen schon gesagt hat, ist hier aus verschiedenen Gründen selten eine Bühne für einen Verkauf.

Um welchen Wagen geht es eigentlich? Hab mal wieder nur die Hälfte mitbekommen.

• Danke, Bierchen. Ein schönes Auto, leider mit Handschaltung...

Ich hätte vermutlich keinen Bock auf das dumme Gerede der meisten hier sobald ein Auto aus unserer Mitte angeboten wird. Würde daher eher gezielt zwei, drei Leute ansprechen. Wenn ich jetzt für meinen Knudsen einen Betrag über 5000 aufrufen würde, kämen doch nur die üblichen Kommentare. Irgendwas passt immer nicht: kein V6, falsche Farbe, Viertürer, Schalter usw usw.

• Wenn ich jetzt für meinen Knudsen einen Betrag über 5000 aufrufen würde, kämen doch nur die üblichen Kommentare

erstmal hier anbieten würd ich schon warum auch nicht.

Hm....grübel-grübel....soll ich meinen Gixl wirklich hier anbieten....oder doch besser kommentarlos bei mobile ´reinpfeffern.....
    :rolleyes:

• eventuell wäre was eher verhandelbar, wenn einer mal nen Preis nennt!

angenommen: 3000

alles ohne irgendwas reinstecken zu müssen is eher ein Schnäpsjen, oder?

Topzustand, Buchsen neuwertig, Bremsanlage, Dämpfer, Motor komplett abgedichtet...dazu bleifrei
    Felgen beim Lackierer gehabt, dort also auch nix zu machen.... :gruebel: