ja heilige scheiße

  • kann nicht billiger sein bei den allgemeinen Kosten hier, muß ja umgelegt werden.

  • dein komisches scheißes münchen mag eine ausnahme sein :P
    ich erinnere mich genau daß das bier in den kneipen viel billiger war als hierzulande, ich weiß das in ganz bayern der mehrwertsteuersatz für bier bei 7% liegt und nicht bei 16% damals bzw 19% heute...

  • Widerspruch, im §12 UStG ist klipp und klar definiert daß bei Verzehr an Ort und Stelle der Regelsteuersatz anzuwenden ist! Die 7% gibbet nur bei Getränkeshops und so.

  • ich meinte auch im laden, dasses inner pinte billicher is liegt daran das IHR eigentlich mehr sauft oder weiß der henka woran, war aber zumindest damals so. auch auf abschussfahrt die in müllchen endete mein ich war das bier in den komischen kneipen billiger als wie hierzulande

  • könnt' auch sein daß Bier hier als Grundnahrungsmittel gilt. :D:D:D



    ...und ja, Bier wird hier gesoffen ohne Ende. ^^

  • was soll ich staunen?
    die liste is unvollständig oder ich habs übersehn oder was auch immer.
    die lehrer bei mir inner berufsschule waren nicht die hellsten (kein wunder waren ja schließlich bayern) aber das stimmt schon mit dem grundnahrunsmittel und dem entsprechenden steuersatz

  • Mo, als Steuerfritze sag' ich Dir "Nein". Warum glaubst Du schüttel ich die Paragraphen aus'm Ärmel?

  • hab grad noch mal reingegafft das is ja nicht nur für bayern.
    und wie gesagt nur in bayern gilt bier als grundnahrungsmittel und nur in bayern fällt´s ergo unter den ermäßigten steuersatz.


    wußtest du als steuerfritze denn ,daß haustrunk von der biersteuer befreit ist?

  • muß ja, weil kein Leistungsaustausch vorliegt und damit keine Bemessungsgrundlage.