Ganzer Knudsen am Stück

  • Mein 75er hat auch schwarze Schweller! Und die sind, soviel ich weiß, tatsächlich original.


    Aber eins muss ich mal sagen: Wenn man nach den Bildern und der Beschreibung geht, ist das schon ein lecker Ding. Da ich noch kürzlich ernsthaft auf der Suche war und mir wirklich vieles angeguckt habe, kann ich sagen, dass überwiegend angerottetes Altblech auf dem Markt ist. Ein annähernd Originaler in gutem Zustand ist mir leider nicht unter die Fittiche gekommen.


    Ich habe für meinen jetzt 4.100,- bezahlt und muss auf Anhieb bestimmt noch 1.000,- reinstecken um eine 2 zu bekommen.


    Lass mal hören, ob und für wie viel des schöne Stück den Besitzer wechselt.

  • gabs auch, ich mein ab 74. hab n prospekt, da haben die karren auch alle schwarze schweller, ausser die 1300er gummimatte.
    der hat auch fensterrahmen in wagenfarbe.

  • Ich finde er hat absolut recht den zu diesem preis rein zu setzen. Er kanns doch versuchen, wenn er meint sein Auto hat diesen Wert und jemand anders sieht es genauso sind doch beide glücklich. Was mich hier manchmal sehr stört ist BILLIG BILLIG BILLIG ....aber Saugut. Wenn jemand sein gutes Auto für einen guten Preis anwirbt wird er zerpflückt.
    Er setzt es hier rein um es zu verkaufen, entweder kauft es oder seid ruhig, aber macht es nicht nieder. Es ufert manchmal echt aus.........so und nun gehe ich weinen ;(:irre:

  • Jedem, der hier nen Moment mitgelesen hat, sollte dieser Umstand aber bekannt sein. (und ich weiß wohl, dass dieser Umstand das Forumsverhalten aus Sicht der Kritiker nicht besser macht :uglyzwinker: )


    Wenn jemand keinerlei Kommentare oder Diskussionen will, soll er den Karren klammheimlich in den einschlägigen Börsen inserieren.


    Ich finde solche Verkaufs-Fred-Diskussionen insofern gut, als dass sonst jeder Hans Wurst hier seinen Karren überteuert inserieren könnte und dann wer unerfahrenes im guten Glauben, hier im Forum gute Angebote zu bekommen, den überteuerten Schrott kaufen würde.


    Und nun, wie bei ebay, das Wichtigste zum Schluss: Ich distanziere mich von jeglichen Aussagen und Links in diesem Posting und schließe jegliche Gewähr, Garantie und jegliches Vertrauen in mich und meine Machenschaften aus..
    Achnee, das gehört woanders hin. Was ich eigentlich schreiben wollte: Alles oben geschriebene bezieht sich ausdrücklich nicht auf dieses Angebot, sondern auf die Diskussionen und damit inbegriffen das "Schlechtreden" im Allgemeinen, wie es in diesem Forum vorkommt. Denn es werden auch genug Karren und Preise positiv kommentiert.

  • Als Opa Knudsen zum Abschluss:
    Es gab schwarze Schweller ab Werk: Mein Granni-Kombi hat welche und mein erster Knudsen, der übrigens genau so aussah, wie der hier angebotene, hatte auch schwarze Schweller - und mit sieben Jahren hatte er auch noch Originallack. :D
    Zum Preis:
    Ich hatte ja kürzlich vor, einen abgemeldeten GXL-Knudsen ohne TÜV in Freiburg zu kaufen. Zum Glück hat mich meine Freundin gebeten, mal nachzurechnen:
    Kauf: 800 Euro
    gute gebrauchte Innenausstattung (nicht ganz original): 200 Euro
    Ganzabnahme: 150 Euro
    Schweißarbeiten (nur die sichtbaren) machen lassen: 200 Euro
    Ganzlackierung inkl. Venyldacherneuerung: 2000 Euro
    Macht zusammen (für ne nicht mehr originale, günstig geschweißte Karre): 3350 Euro - und das ist noch knapp kalkuliert.
    In dieser Rechnung hätte ich noch nicht einmal geschaut, was unter den Kotflügeln auf mich wartet. Ist die Kupplung ok?, der Motor?, die Reifen? 8|
    Und da ist noch nicht einmal das Geld für den Sprit, die rote Nummer und den neuen Brief drin...
    Ich denke, wenn die Karre wirklich so gut ist, wie behauptet, ist sie (für jemanden, der einen sehr guten Taunus haben will) mindestens 5000 Euro wert. Zu denken gibt mir allerdings die hohe Laufleistung (bei dem Preis). :gruebel:

  • Ui, es wird ja mächtig über meine Preisvorstellund diskutiert...


    Mir ist doch selber klar, dass meine gewünschten 6.500,-EUR kein Pappenstil für das Auto sind und ich find`s total in Ordnung, wenn andere auch der Meinung sind!


    Gestern Nachmittag hatte ich allerdings drei Interessenten hier, die zumindest der hohe Preis nicht davor abgeschreckt hat, sich den Wagen anzuschauen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Knudsen nicht unbedingt verkaufen muss. Das Ganze läuft frei nach der Devise: Versuch macht klug! Und ich zwinge niemanden, den Wagen zu kaufen.


    Die jetzigen Betrachter waren zumindest alle der Meinung, dass er in einem sehr guten Zustand ist, der seinesgleichen sucht und dass meine Preisvorstellung nicht ganz unrealistisch ist.


    Zugegeben, gekauft hat ihn bis jetzt niemand, doch einer scheint ziemlich heiß zu sein und ich warte auf seine Rückmeldung... Mittlerweile bin ich mir wirklich sicher, dass ich um die 6.000,-EUR für den Knudsen bakommen kann und wohl auch bekommen werde! Wie gesagt, der Markt macht den Preis, ich gebe lediglich eine Preisvorstellung an ;)

  • Sehr gut. Den wirst du dann auch schon los. Viele suchen einfach nur einen Taunus, wo sie sich direkt reinsetzen und losfahren können. Mal davon abgesehen, wäre sowas für mich pers. auch besser gewesen, da ich keinerlei Mittel und Know How habe/hatte !? meinen jetzigen zu restaurieren. Hätte ich nicht meinen Cousin mit einer eigenen Werkstatt gehabt, hätte ich wohl keinen für 2000 EUR gekauft (wo ich schon bis jetzt 1000 EUR reingesteckt habe und er ist noch nicht gelackt und nicht gepolstert.) , sondern auch einen für 5000, der aber so wie deiner ist. Wenn es nicht beim ersten mal klappt mit dem verkaufen musste immer weiter machen, das wird irgendwann auf jeden Fall. Und immer dran denken, ein gutes Auto kostet gutes Geld !!!

  • Zu meiner Verteidigung muss ich sagen,


    Soweit kommts noch, dass Du Dich hier verteidigen müsstest. Im Endeffekt bleibt es ganz allein Dir überlassen, was Du für einen Preis aufrufst. Und sooooo sinderlich hochgestochen ist der Preis ja auch gar nicht. Immerhin wurden auch schon deutlich schlechtere QPs für - Achtung - 18000€ angeboten, allerdings nicht hier :uglyzwinker:


    Wird immer wieder gesagt und wurde hier sicher auch schon geschrieben: Ein Auto ist immer so viel Wert wie sein Käufer bereit ist, dafür auszugeben. Und wenn Du jemanden findest, der genau dieses Auto haben will, koste es, was es wolle, warum dann nicht sogar für 7000 oder 8000€ verkaufen?


    Darfst Dich halt nur nicht ärgern, wenn es bei angesetzten 6500€ nicht klappt. Tust Du aber auch nicht, weiß ich :uglyzwinker: