Verbrauchsfrage - mal andersrum ....

• ach so ne rolle hat auch was für sich. (oder zumindest angedeutet)

lassen wir das hier jetzt. wir schweifen ab.

Der Taunus 1,6l verbraucht subjektiv weniger als der 3l granada.

• Aktuelle Transit-Werte frisch von gestern Abend. 720km mit 73l bei kommoden 120 auf der Bahn. Wenn ich noch die fehlenden Mogelkilometer vom ungenau gehenden Tacho dazurechne, steht eine 9 vorm Komma. Soll nochma Einer behaupten, die ollen Kisten Taugen nicht.... :D

*ja gut, ich geb zu, da ist nichtmehr alles Original* :whistling:

• Ich würd mal den Kilometerzähler prüfen...

Unterschied Tageskilometerzähler / Routenplaner / Navi mit GPS: 514 km / 509 km / 511 km. Heute den Zylonenkreuzer mit 9,3 l / 100 km gefahren. Bei 120 - 140 km/h, incl. Kasseler Berge. Der Herr hat übrigens vorhin die 290tkm voll gemacht. :spitze:

Noch was?

• Unterschied Tageskilometerzähler / Routenplaner / Navi mit GPS: 514 km / 509 km / 511 km. Heute den Zylonenkreuzer mit 9,3 l / 100 km gefahren. Bei 120 - 140 km/h, incl. Kasseler Berge. Der Herr hat übrigens vorhin die 290tkm voll gemacht. :spitze:

Noch was?

Kaum läuft mal ein Motor ordnungsgemäß, ist nicht völlig verbastelt oder verschlissen und wird vernünftig auf Langstrecke gefahren, glaubt keiner mehr was :laugh:

Habe mal gehört, daß der Scorpio bei 120 km/h nur 60% der Antriebsleistung eines Granadas benötigt, bedingt durch den anderen Luftwiderstand.

Warum soll das also nicht stimmen können? Würde ja heißen, daß der 2.9i einen extrem schlechten Wirkungsgrad hat. Das glaube ich wiederum nicht...

• Zitat

Habe mal gehört, daß der Scorpio bei 120 km/h nur 60% der Antriebsleistung eines Granadas benötigt, bedingt durch den anderen Luftwiderstand.

über die 60% kann man diskutieren.

Und wiedereinmal zeigt sich, dass Design Geld kostet :laugh: , in dem Fall eben im Verbrauch.

• über die 60% kann man diskutieren.

Und wiedereinmal zeigt sich, dass Design Geld kostet , in dem Fall eben im Verbrauch.

Über die 60% diskutieren wir nicht, wir sind ja nicht auf einem orientalischem Bazar :stupid: Wird auch hier nicht neu festgelegt :irre:

Und ja, kostet alles. Aber fürs Hobby ist es mir das Wert. Oder einfach nur 60% der Strecke bei 100% Spaß ( Verbrauch ) fahren :spitze:

• will auch nicht diskutieren, da mir die grundlage fehlt (fahrwiderstände).

->Und ja, kostet alles. Aber fürs Hobby ist es mir das Wert. Oder einfach nur 60% der Strecke bei 100% Spaß ( Verbrauch ) fahren :spitze:

naja, wenn man ein ziel hat muss man eben etwas mehr tanken. aber ansonsten schon so.

• Bei mir ist ab und zu abends der Weg das Ziel.

Macht viel mehr Spaß, an insgesamt 20 Tagen abends mal jeweils 30 km zu juckeln, als am WE mal eben auf ein 300 km entferntes Treffen zu knüppeln und anschließend wieder 3 Wochen Zuhause zu sitzen... :D

• ich fahre damit zur arbeit. wäre eben blöd nur die hälfte dahin zu fahren. (für beide parteien)

• Stimmt. Wäre also statistisch 3x die Woche mit dem Granada auf die Arbeit; anschließend 2 Tage mit dem Fahrrad :laugh: :laugh: :laugh:

• Siehste, ich mach das so, dass ich einfach 5 Monate Sierra und 7 Monate Taunus fahr. Müsste doch auch ausgleichen. :irre::D