73er-ford-ltd-country-squire-460ci-h-kennzeichen

  • Bin doch schon nach oben gezogen,Dirk.Das Pack von oben ging freiwillig.OK,nach unserer 1Wochen Dauerfete waren die reif für die Klapse..muhahaha..
    Hab jetzt Stelle auffer anneren Seite.
    OldschoolOlli

  • @Alf:Mevido ist oft krank.
    Hat das sogenannte "Mauljucken".Nicht mit zu Scherzen!
    Der Arzt empfahl schon damals "Faustkampf".
    Überall zu bekommen,effektiv und räumt den Magen auf.
    haha,
    OldschoolOlli

  • wenigstens einer der lacht.
    und einer der sich angesprochen fühlt. fälschlicherweise.


    damit sinds schon 3.

  • Sooo, nun Preisänderung:


    3900.- VB

    Ich finde den Preis auch etwas überhöht, wenn man bedenkt daß der Markt für solche Fahrzeuge nicht wirklich vorhanden ist. Sowas kauft sich nur ein Liebhaber von 70ties-Dickschiffen aus US of A.


    Kleines Beispiel,


    Ford LTD Country Squire Bj. 77
    460 cui vor 10.000 km komplett revidiert
    aufgebohrt auf 3tes Übermaß
    Verdichtung 10:1
    Crane Cams Nockenwelle 272°/284° mit Ventilfedern
    neuer JEGs Anlasser (High Torque)
    neuer Holley 750 cfm Vergaser
    neuer Alukühler
    neue MSD Blaster2 Zündspule
    neue Zündkabel
    neue Holley Benzinpumpe elektrisch
    neue Edelbrock Performer Ansaugspinne
    Hooker Super Competition Headers
    Kardanwelle neu
    C6-Transmission
    2-Rohr Auspuffanlage
    komplett Hohlraumversiegelt
    kein Rost
    neue Autometer Sport Comp Instrumente (Drehzahlmesser, Wassertemp., Öldruck, Transtemp., Voltmeter)
    neue Wasserpumpe
    EFH
    elektrische Sitzverstellung
    Sitzbezüge ohne Risse
    8-Sitzer
    AHK
    neue Pirelli Scorpion Zero in 255/65-15H
    Cragar Quick Trick Serie 320
    nachweislich aus 2ter Hand


    aus Platzgründen für € 3.600,00 erworben.


    Da sind noch bestimmt n paar Sachen die ich vergessen hab.


    Da scheinen mir die 3.900,00 für den hier angebotenen LTD doch etwas hoch ;)


    Bei Euch passen doch auch keine 2 von den Dingern in die Garage.... :D


    Och, mit bissi Rangieren passen bestimmt 2 davon in meine Garage ;) :D


    Gruß,
    ALF

  • wenigstens einer der lacht.
    und einer der sich angesprochen fühlt. fälschlicherweise.


    damit sinds schon 3.

    Dann habe ich mich wohl auch fälschlicherweise angesrochen gefühlt als ich tagelang für Dich Motive gezeichnet habe ohne daß es je zu ner Gegenleistung kam ;)


    Danach verging mir das Lachen.


    Gruß,
    ALF

  • ALFman:


    Ich finde den Preis nicht überzogen eher angemessen. Zudem der auch absolut original ist, sogar der Farbton. (ist dem einen egal, aber anderen nicht)
    Such mir mal nen (egal welche Marke US) BB mit TÜV und H - Kennzeichen Fahrbereit in der Preisregion. Bj. bis max.1974 bis 4 riesen in Deutschland.
    Is mir schon klar das des kein Muscle Car, sondern ein Kombi, sonst wär der Preis mit Sicherheit auch anders.
    Soviel zur (nervigen) Preisrechtfertigung.

  • irgendein problem? dann schreib mich doch direkt an. oder ruf an.
    dann kannste auch erklären wann ich dich und wie zu etwas genötigt habe. und dass du das überhaupt mit dir machen läßt...
    gegenleistung?


    bei ralf ist ein R davor.


    blogger: rechtfertige dich nicht. warum auch?


    Dann habe ich mich wohl auch fälschlicherweise angesrochen gefühlt als ich tagelang für Dich Motive gezeichnet habe ohne daß es je zu ner Gegenleistung kam ;)


    Danach verging mir das Lachen.


    Gruß,
    ALF

  • Alles was hier nicht zu meinem überteuerten Auto beiträgt, gehört nicht in diese Kathegorie.
    Zerlaberfaktor extrem hoch ..!!!


    Merci

  • ALFman:


    Ich finde den Preis nicht überzogen eher angemessen. Zudem der auch absolut original ist, sogar der Farbton. (ist dem einen egal, aber anderen nicht)
    Such mir mal nen (egal welche Marke US) BB mit TÜV und H - Kennzeichen Fahrbereit in der Preisregion. Bj. bis max.1974 bis 4 riesen in Deutschland.
    Is mir schon klar das des kein Muscle Car, sondern ein Kombi, sonst wär der Preis mit Sicherheit auch anders.
    Soviel zur (nervigen) Preisrechtfertigung.

    Nunja, Deiner ist 4 Jahre älter als meiner, das wars aber auch schon.
    Du schreibst "1 Liter Öl auf 500 Km" , das ist meiner Meinung nach eher bedenklich.
    Der Karren ist 35 Jahre alt, die hat auch der Motor drauf, also durch, was auch der Ölverbrauch sagt.
    Der Wagen hatte bestimmt mehr Besitzer als in einen Fahrzeugbrief passen, das spricht auch gegen den Preis.
    Der Farbton ist original, ja, das ist aber auch schon alles. Sollte er tatsächlich mal gesandstrahlt worden sein dann ist der ganze Lackuntergrund auch weg, ob das wieder ordentlich aufgebaut wurde ist fraglich.


    Im Unterschied zu dem Oben von mir geschilderten hat der Wagen eher mehr Überaschungen parat als Du zugeben magst. Bei dem Verbrauch schönst Du auch in Richtung verkaufsfördernd, 2,3 Tonnen mit nem CW-Wert des Kölner Doms sind sehr schwierig mit nem Verbrauch von unter 20 Liter zu bewegen, eher in Richtung 25 Liter.


    Daß das kein Muscle-Car ist sieht man auf den ersten Blick, erwartet auch keiner der sowas kauft, und trotzdem ist der Preis einfach zu hoch, was auch der Grund sein wird, daß ich den Wagen seit April in diversen Magazinen und auf der einen oder anderen Webseite als Kaufangebot sehe.


    Fazit, die 4 Mehrjahre auf dem Buckel machen den Wagen noch lange nicht zu DEM Liebhaberstück um den Preis zu rechtfertigen. Wer den Kauft ist erstmal ein paar Riesen für ne Motorüberholung los und fragt sich hinterher ob er für das dann ausgegebene Geld nicht was besseres gefunden hätte.


    Aber egal, steht das Ding noch eben über den Winter in Bayrischer Schneeluft und wird danach bestimmt wieder mehr wert sein ... :la:


    NEIN, ich will ihn nicht kaufen, waren nur Gedanken die einen beschäftigen wenn man den gleichen Wagen besitzt,
    Gruß,
    ALF

  • hauptsache 'n ami sacht vadder immer. dabei hat auch er nie einen gehabt. beschäftigt hat ihn das aber nie.


    gruß an alle kategorischen szenekenner und typreferenten. ohne h.

  • warum schreiben hier alle ihren senf zu einem wagen und dessen preis wo sie eh nicht kaufen sollen? sowas kann man auch kommentarlos lesen, das ist kein diskussions thema

  • @mevido:Ey,ist so'n Spruch aus der Jugendzeit.Ende 70er Jahre.Also cool bleiben..


    Zum Stationwagon:
    Ich hab den Zaster,würde sofort kaufen.Kein Witz.,
    Aber wenn ich schon weiss das der faktisch keine Kolbenringe mehr hat und den Rest,den Alf so treffend beschrieben hat.Dann will ich nicht den Zahlmeister machen.Hab ja dann noch genug Arbeit vor mir.Ich stell mir nämlich nicht einen Ofen nach dem andern hin und faht die dann breit,wie die meisten.Da überhol ich den Scheiss Motor eben.
    Dann ist aber erstmal vorbei mit schön auffe Couch liegen,wie jetzt.
    So,und wenn ich das dann noch bezahle,nehm mich mir das Recht raus DASS AUCH ZU SAGEN!


    Darum gehts hier,
    OldschoolOlli


  • ich bin cool. seit ende der sechziger. aber an welcher stelle fühltest du dich denn angesprochen :wonder:
    alles andere ist gelaber von neidern und armen schuckern. willkommen im mopar-forum. gruß an panzerbulldog.

  • Sooo,jetzt alle nen Bier nehmen und runterkommen.wollen doch erwachsen sein,oder?
    Alternativ meiner erster Vorschlag.
    Bin ich immer drinne bei sowas.Macht Spass.Mehr wie Internetgeseier!


    Prost,bin raus.
    OldschoolOlli