71er 17m

  • Hallo allerseits,

    Ich war seit 2000 stolzer Besitzer eines halben 17m Baujahr 1971.

    Habe den Wagen gemeinsam mit einem Freund gekauft und in Eigenregie
    über die Jahre dilltantisch restauriert. Heuer habe ich zum Geburtstag die
    zweite hälfte geschenkt bekommen. Der Wagen wurde fertig zusammengebaut und zur Bestandsaufnahme zu einer nahegelegenen
    Werkstatt verfrachtet. Die überraschend positive Bilanz hat mich dazu
    verleitet den Wagen fertig für die Zulassung zu machen.

    Nun ist der richtige Sound für so einen Cruiser ja unerlässlich. Daher
    meine erste Frage: Wo kann man bei dem Wagen vorne Lautsprecher
    montieren (Türpappen zerschneiden etc. kommt nicht in Frage).

    Hat jemand villeicht Bilder von einem schönen Einbau?

    Da ich das Armaturenbrett nicht zerschneiden will wüsste ich
    (was Car Hifi betrifft völlig Ahnungsloser) ob man einen Rahmen an
    der Unterseite des Armaturenbretts montieren kann und wo man solch
    einen Rahmen bekommt.

    Da auch standesgemäße Bereifung ein Thema werden könnte wollt ich
    mal nachfragen ob schon mal jemand Speichenfelgen (Lowrider) auf
    so einen Wagen montiert hat. Erstens wüsste ich gerne ob ein
    Reverse offset an der Hinterachse bei 13x7 Rims möglich ist, zweitens
    ob die Knock off Adapter an der Vorderachse den Bremssätteln
    in die Quere kommen.

    Bei allen Originalitätsfanatikern möchte ich mich
    vorab entschuldigen!!

    Vielen Dank für euren Input

    Lg Max

  • ersma registrieren und foddos von dem autowagen! :no:


    lautsprecher hab ich beim capri wie folgt verbaut: einer links und rechts unter dem armaturenbrett huinter der blechverkleidung, einer oben mittig anstelle originallautsprecher. du kannst z.b noch 2 unter die hutablage setzen, am besten ne olle hutablage nehmen und mit granada-lautsprecherblenden verkleiden. sieht schön dezent aus.

  • nen knockoutadapter hätt ich auch gern, kann man damit auch große typen umhaun?



    bau (oder lass baun) den eimer erstmal zusammen. ich fahr seit jahren mit ner box im beifahrerfußraum...


  • Erstens wüsste ich gerne ob ein
    Reverse offset an der Hinterachse bei 13x7 Rims möglich ist, zweitens
    ob die Knock off Adapter an der Vorderachse den Bremssätteln
    in die Quere kommen.


    das geht nur wenn du den quantenrefusionsakkumulator in phasengleichheit mit dem glykolmembranenabstraktivator koppelst


    achja, MOIN :spitze:




    sorry, worum gehts :wonder:

  • er will felgen mit zentralverschlussmutter. :whistling:

  • bzgl musikeinbau kann man häufig viel mit GFK im Fussraum oder sonstwo, wo es nicht sonderlich auffällt, bauen. Oder bauen lassen. Speichenfelgen müssen übrigens nicht zwangsläufig über Zentralverschluss verfügen. Viele 60er/70er Engländer haben auch Speichenfelgen und die verfügen über normale Lochkreise.

  • Zunächst mal danke für eure Antworten!


    Offensichtlich hat sich noch keiner mir Speichenfelgen am p7 beschäftigt - dann werd ich sobald sich da was tut
    berichten. Die Idee mit dem Fußraum und GFK werde ich weiterverfolgen zunächst kommt mal hinten was rein.


    Meine Werkstatt ist leider nicht durch Verlässlichkeit ausgezeichnet ergo bekomm ich den Wagen erst nächste
    Woche werd aber dann Bilder machen und einstellen.


    Noch was: Taugen die Tieferlaegungen von oldcars.de was? Finde leider nur Federn für den V6 - passen die
    auch für den V4 oder sind die zu hart?


    Lg Max