weber dgav abdichten

  • mein vergaser leckt in fahrrichtung vorn rechts an dieser kleinen manuellen pumpe mit sprit und an der startautomatik mit wasser.


    wo gibts nen guten dichtsatz und welchen brauch ich?

  • wenn die startautomatik sifft, ist entweder der schlauch undicht oder das gehäuse irgenwo gebrochen würde ich sagen! abgedichtet wird da eigendlich nix! sone startauto. hab ich noch irgendwo rumfliegen, bring ich dir mit!


    jaquline sagt noch das das bestimmt auch der grund ist, warum die dämliche startautomatik bei dir hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • da sind irgendwelche selbstgetüdelten dichtungen zwischen. da der p7 aber auch gerade steht hab ich keine möglichkeit den vergaser jetzt runterzunehmen...

  • nimm doch erstmal die kühlerschläuche von der startauto runter (ansonsten bekommst du die startauto nicht abgebaut, hab ich mir das letzte mal schon angesehen) und steck die mit nem messingröhrchen oder sowas zusammen. dann kannst du die startauto auch ganz rausnehmen und dir das innenleben ansehen. Da steckt sone spiralförmige bimetallfeder drinne und innerhalb dieses system fließt kein wasser! also nur aussen rum um diese kappe zu erhitzen! kannste ja auch erstmal weglassen die dämliche scheisse! was fürne pumpe meinst du denn wegen spritt? am vergaser? meinst du eventuell die schwimmerkammer?

  • am vergaser ist vorne so ein kleiner druckhebel.


    die startautomatik hab ich vorhin schon überbrückt, lief damit aber genauso scheisse und blieb ständig hängen, habse auf halbem weg nach hause gleich wieder reingesteckt. ging dann. im moment scheints so zu gehen, bleibt erstmal nur die undichtigkeit...

  • der druckhebel müsste von der beschleunigerpumpe sein, die membran geht gerne mal kaputt.
    gibts aber noch bei ford( man glaubt es kaum!!) hab neulich eine für 3,27 europlus mwst erstehe dürfen...




    hier ma das, was das whb dazu sagt:
    http://www.osnanet.de/a.drees/23/23.htm#23 212 B

  • ja startauto ganz ausbauen wird wohl nur besserung bringen! der :scheissepiek: ist natürlich umgebaut auf 3fach einspritzung mit 5 doppelvergasern pro ansaugkanal!

  • der kombi? mein vergaser? :laugh: was'n schrott.
    trau keinem ebay-kauf! funktionierte beim ausbau...
    es musste ja schnell gehen.


    die membrandichtung kannste nach dem trocken legen mit mumpe vorübergehend dicht bekommen.
    membranen bekommste bei adam.
    startautomatik: entweder sinds die schläuche oder das gehäuse hatn riss oder die dichtung zur zentralschraube ist durchgewixxt. bekommste aber doch auch alles hin. is nur max. 1 bar und 100° drauf. da hilft auch kuhdung.

  • hab mir nun dichtungspapier organisiert und werd die tage mal gucken ob ich den quark dicht bekomm. wird schon.


    membrane? ich weiss nichtmal was das ist.