Opel Rekord C Bj. 1969 2-Türer Limousine

  • Biete für einen Freund den Karren dann auch hier mal an, gibt hier ja genug Leute, die auch über den Tellerrand schauen...



    > Opel Rekord C Bj. 1969 2-Türer Limousine
    >
    > 1900 S 90PS Motor 2001 neu gekauft, auseinandergenommen, neu gedichtet, lackiert, usw... siehe bild.
    > Kontaktlose TSZH Zündanlage aus Rekord E 2.0s
    > Vergaser Solex 32/32 DiDTH mit automatischer Startanhebung, Registersteuerung Unterdruck alle Dichtungen + Verschleissteile neu 2007
    > Anlasser überholt und neu gebuchst in 2007
    > Abgasanlage ab Flammrohr neu in 2006
    > Laufleistung ca. 35.000km seite Motoreinbau
    >
    > 4-Gang Lenkradschalter, alle Schaltgelenke neu in 2001
    >
    > "ab"- Karosse mit Mittelhandbremse, Commo A Grill, Zusatzscheinwerfer.
    > komplett restauriert in 2001, voll Hohlraumversiegelt
    > Chrom in Ordnung, kein Showroom allerdings
    >
    > Lack neu in 2001, vorn neu in 2008 (wegen leichter Beule im Kotflügel), beide Kotflüge Original mit Nummern
    >
    > Achsen komplett Commo A-Buchsen und Stabis, PU-gebuchst vorne, Panhardstab vom Commo A
    > vorn Federn Mercedes /8 Coupe eingebacken ca. 10cm tiefer, hinten Rekord-Caravan Auflastfedern gekürzt, ca. 8cm tiefer
    > Originale dabei
    > vorn Monroe 2Kammer Gasdruck adjustable, hinten KAYABA "white" 2 Kammer Gasdruck selfadjust
    > alle Radlager neu
    > Bremsanlage komplett neu in 2001
    > alle Buchsen und Gelenke neu in 2001
    > Räder 14"x 5", Reifen 195/60 R14 (nicht eingetragen)
    >
    > Innenraum Commo A 2türer mit Liegesitzen Stoff/Kunstleder rot, Teppich muss neu, Türverkleidung so lala (Holz schlecht)
    >
    > Armaturenbrett komplett abgeschliffen und Glanzlackiert (original Schrumpflack) Armaturenträger Glanzschwarz,
    > seltene Übergangsinstrumente (gabs nur 69 ein Quartal lang), Drehzahlmesser unter Armaturenbrett
    > elektrische Wisch/Wasch mit Bedienung im Blinkerhebel (rar)
    > Tankanzeige defekt, Tachowelle muss mal getauscht werden (hatte ich damals nicht neu)
    > Holzdekor-Lenkrad
    > 1.Serie Austellfenster und Warnblinkschalter
    >
    > VB 5000EUR
    >
    > Rest siehe Fotos. Hab Rechnungen über rund 13.000EUR


    Standort ist Berlin.
    Kontakt über mich per PN!


    Fotos:


    http://pixpack.net/show/20080818220123342/wsjhgkuqlt


    http://pixpack.net/show/20080818220015198/xkdaezrovq


    http://pixpack.net/show/20080818220322742/oofafjogqt


    http://pixpack.net/show/20080818220357886/uixvpqlrot


    http://pixpack.net/show/20080818220439996/ciurotojqq


    http://pixpack.net/show/20080818220516900/uxsavtvfjc


    http://pixpack.net/show/20080818220550944/haewslzdqi

  • @ Nick:


    platt gedrückt oder abgeschnitten oder was weiß ich...


    Die Kiste ist geil, weil für son Rekord-Klumpen echt ne Sau in Kurven...
    ...und kein Mensch schäzt den auf 100mm tiefer.


    Ach und nochmal zum Motor: Der hat ganz in echt z.Z. ca. 35.000km runter und war brandneu nach resto in 2001. Ist mit 0km als Ausstellungsmotor aus ner Fachhochschule gekauft und zum Zeitpunkt der Resto sicherheitshalber zerlegt und neu gedichtet worden!!!

  • Pechvogel? Ich steh aufm Schlauch... Meinste Unfallgeschichten, dann ja, der Wagen wurde ja wie oben beschrieben gerade vorn neu gelackt, weil zwei kleine Detscher vom Fachmann beseitigt wurden.


    Der Preis ist heiß, finde ich auch. Habe C-Rekords in ähnlichem Zusatnd schon für über 7k€ angeboten gesehen. Aber der Karren muss halt weg, weil das Geld schon in den hier-->>
    http://pixpack.net/show/20080819232847991/gsbljncjvp
    investiert worden ist...