Hi Gran,
wäre möglich das irgendjemand die Senkung einfach mal geändert hat. Ich hatte auch schon Felgen die wahrscheinlich wegen Mangel an Muttern von Flachbund auf Kegelbund umgesenkt wurden. Einige verschiedene Ford Radmuttern sind da. Werde mal ans messen gehen. Eine Möglichkeit gibts noch. Vielleicht waren die Felgen vom Fiesta 1 anders gesenkt da die Kiste Radbolzen verbaut hatte. Weiss ich aber nix genaues drüber.
Gruss
Jürgen
Radmuttern RS Felgen
- Nick
- Erledigt
-
-
Danke Jürgen, wär echt cool wenn Du mal messen könntest!!
Daß die Senkung mal geändert wurde, möchte ich ausschließen, weil ich erst nur drei der Felgen hatte und ich die Vierte später ganz woanders her hatte, die Senkungen sind aber bei allen vier Alus identisch. Aber daß die Räder alle vom Fiesta kommen wäre rein theoretisch natürlich möglich, aber echt´n Zufall. Mich wundert nur irgendwie, daß ich der Erste mit diesem Problem bin, eventuell haben einige einfach die Originalmuttern genommen, bei denen der besagte Durchmesser "21" ja etwa 15 ist, die passen also problemlos. Sind halt nur nicht zweiteilig, fressen also möglicherweise minimal ins Alu oder auch nicht!? -
-
-
ups 8o dachte dir fehlt eine !
16 hab ich leider auch nicht ! -
Hi Gran,
ich habe jetzt eine Felge 6x13ET32 gefunden die ein Durchgangsloch von ca. 16 mm hat. Diese Felge ist definitv vom Fiesta 1 und wird mit Flachbund gefahren. Für den Fiesta gabs da auch extra Radbolzen mit flacher Aluscheibe. Es gab da mal so Stahlscheiben die man dann in die Bohrung legen konnte und die RS Felgen mit den normalen Stahlmuttern zu fahren. Vielleicht hast du die drin? Welche Nummer steht denn auf den Felgen?
Gruss
Jürgen -
Hmm,
Du meinst aber nicht die H76FG1007AA, oder? Ich hab jedenfalls die 80FBAA. Das kann doch nicht so schwer, passende Radmuttern zu besorgen, bin kurz davor die Senkung zu vergrößern. Wer hat sich das ausgedacht?