Suche Dichtungen und "Plastiksockel" für Solex Vergaser 2.3 V6

  • Moin, es ist so weit...mein Motor läuft..Dumm is nur das der Vergaser am Sockel zur Ansaugbrücke ordentlich Falschluft zieht.


    Ich suche somit alle nötigen Dichtungen für einen Solex 7138E (ne andere Bezeichnung hab ich net gefunden). Sitzt wie erwähnt auf einem 2.3er V6


    Ich brauche die Dichtung UND diesen Gummifuss zwischen den Dichtungen, da wir vemuten das an dem irgendwas nich ganz dicht is;)


    Sollte das nich die richtige Bezeichnung des Gasers sein klärt mich mal bitte auf....Mir reicht auch ne Bezugsadresse wo ich den ganzen Kram bekomme!!


    Zudem suche ich immernoch diese Plastikhülse, die am Kupplungszug sitzt. sie wird in das Gewinde geschoben welches durch das Getriebe geht (bei der Führung am Getriebe VOR dem dingsbums Gestänge im Getriebe wo es eingehakt wird......dient nur dazu den Verschleiß des Seils zu minimieren denke ich...) Es kann gut sein das dat dingen noch bei euch an nem alten Getriebe hängt...evtl. hat ja einer was.


    wichtiger is aber die Sache mit dem Gaser, genaue einstellung und runder Lauf is so nicht zu schaffen...


    gruß und danke
    Nils

  • Hallo Nils,


    genau das Problem haben wir auch zur Zeit, der Vergaserflansch zieht Luft, kann man einfach prüfen in dem man Bremsreinigerspray bzw. Startpilot auf den Flansch sprüht. Die Dichtungen sind über unseren Ford Händler nicht mehr zu bekommen, denke wir werden dann hier http://motomobil.de/ bestellen.

  • Ich mach mal ein foto die tage! Muss bei mir an der plastikplatte liegen, die dichtungen waren theoretisch neu...