Warmleerlauf einstellen

  • Hallo Jungs


    Wie kann ich am komplett warm gefahrenen 2,3l V6 den Leerlauf runter drehen, er dreht manchmal auf über 1500 und tut beim Zündung ausschalten dann nachdieseln. Kalt läuft er wunderbar nach Werkstatt Einstellung

  • kann es sein, das er am vergaserfuß oder an der Ansaugbrücke falschluft zieht? kannste nachprüfen indem du Bremsenreiniger auf die dichtkannten sprühst, während er läuft. wenn er höher dreht, haste ein leck.
    das Warmleerlaufgemisch kannste an den beiden schrauben untem an den Drosselklappen einstellen, lass das aber von jemandem machen, der das schon öfter gemacht hat, kann man viel falsch machen, braucht man am besten ein CO-Messgerät dafür...

  • die startautomatik geht auch komplett aus wenn der motor warm ist (starterklappen senkrecht!)?
    das als erstes checken! bzw wenn der ´n choke hat mach den aus :laugh:
    nicht übel nehmen, hab ich schon erlebt das da jemand kam und bei seinem mopped über viel zu hohen leerlauf und insgesamt schlechten motorlauf beim fahren klagte, hab dann auch viel rumgefragt was man denn da checken könnte (von moppeds hab ich mal noch weniger ahnung als von ollen ford), naja irgendwann hab ich dann den chokehebel in die nullstellung geschoben und alles war gut.
    für so blöd hatte ich ich nicht mal meine damalige ische gehalten, wobeis ja eigentlich auf der hand liegt, wenn man nur das eine mit dem anderen in zusammenhang bringt

  • Kann natürlich sein, das die Klappen sich irgendwie verhaken, aber wenn sie einmal geöffnet sind schließen sie sich ja normalerweise nicht mehr!!! So hab ich gedenkt!!!