Taunus for Dummies - FAQ-Liste

  • Aloha,


    also, alle TC1 E-Teile Nummern fllen ja schon 2 komplette, richtig dicke Ordner... und da ist der Motor noch nicht dabei!!!


    Aber ich kann gerne mal eine Sammlung der Grundstze zusammenstellen, evtl. hilft das ja im Zweilfelsfall schon ein bisschen.


    Dauert aber noch etwas, bis ich mal wieder 3 - 4 Tage frei habe.


    Und da sollte man wirklich eine Liste erstellen, die man regelmssig updated - ich weiss ja auch nicht alles, schon gar nicht, was z.B. den TC3 angeht.


    Bin aber gerne bereit, die Liste offline zu pflegen und dann hier verfgbar zu machen - wenn mir wer sagt, wie das geht


    Liebe Gre, Bonnie & GXL :O


  • ja - die ideen von allen hier sind gut - aber es wird an der praktischen umsetzung scheitern. und zwar an der zeit die wir alle nicht haben. mein vorschlag: erstmal die FAQ in den grundrissen wie du sie beschrieben hast... Dann wird das Ganze verffentlicht und alle knnen ihren Teil dazu beitragen. Noch schner wre es, wenn alle sich einfach mal hinsetzen und zu einem Thema was schreiben - auch ruhig doppelt oder dreifach - wir knnen dann zusammentragen. Und am ende knnen verbesserungen kommen. lasst uns das ganze nicht zu sehr aufblasen... Evolution ist alles! Ein Auto-Projekt zieht man auch in den seltensten fllen an einem wochenende durch... Eine ewige baustelle...


    Cu Se


  • Wer will, kann sich mal hier umsehen....
    Es fehlt noch : Fertigstellung und Test mit Primitivbrowser zum fehlerfreien Anzeigen
    [SIZE=1](fr Experten: HTML by Notepad.exe 8) )
    [/SIZE]


    Ich wrd die Sache erst zu den Tipps verlinken, wenn alles drin ist: Wer mag schon "under construction"-Seiten wirklich.....

  • Hallo Oliver_in_Austria,


    zu dem Thema


    Taunus FAQ "Wo bekomme ich noch Ersatzteile ? "


    ATEGRO Autoteile Grosshandel
    Matthias Fass
    Wormser Landstr.196
    67346 Speyer
    0173-8548510
    ategro@t-online.de


    gibt es nicht mehr...


    Mit fordlichenGrssen
    Jrgen

  • kleine Anmerkung zur Klopffestigkeit, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre: es geht doch um die selbstentzndungsfhigkeit des gemisches oder? Je geringer die Oktanzahl, desto eher neigt der Kraftstoff dazu sich selbst zu entznden durch den Druck - hnlich wie bei einem Diesel - nur dass Benzin sich wesentlich frher selbst entzndet... Vielleicht sollte da noch jemand anderes was zu sagen...


    naja, soweit, so gut - ich les erstmal weiter...


    EDIT: jau, passt schon alles recht gut. wenn ich heute abend noch ein wenig zeit haben sollte, werd ich mal was ber OHC-auf-V6-umbau schreiben. da ist mitlerweile eh schon was fertig - muss ich nur wieder raussuchen...


    Cu Se

  • in der FAQ wre sicher auch angebracht, welche teile aus welchen autos man in die verschiedenen taunen bernehmen kann. dazu wre auch eine auflistung der unterschiede zwischen T1, 2 und 3 interessant. wrde mich als komplette liste nmlich auch mal interessieren, ich dachte sogar, hier gbs was, aber die suche hat nix gebracht. :(

  • also die staffelung an sich gefllt mir schon ganz gut - nur designtechnisch schmerzt es gewaltig *gg*


    Cu Se