• wieso hat moskwitsch dann später bmw-motoren eingebaut?(kopierte) :gruebel:

  • Keinen Plan. Vielleicht ist die geklaute Opel-Lizens ausgelaufen. :rock:


    Müßt ich mal nachlesen-irgendwo hab ich mal Literatur darüber in den Händen gehabt. Ich befürchte nur, da komm ich nicht mehr ran. :S

  • Ja, das mit der Maschine ist mir wohl bekannt, allerdings weiß ich nix mehr über die Zusammenhänge. Ich glaub mich aber dunkel zu erinnern, daß die Konstruktionspläne über dunkle Kanäle nach Moskau gelangt sind (genau wie für die Ural 8) ) Außerdem hatte BMW ja nen Werk in Eisenach (später EMW). Wer weiß, wer weiß.... :D

  • 1963 wurde in moskau ein vor der deutschen botschaft geparkter bmw 1500 neue klasse gestohlen, der dann nie wieder aufgetaucht ist.
    kein wunder, waren ja damals die russischen strassen voll muit den dingern und n bmw im ostblock völlig unauffällig... :paranoid:

  • Ist denn schon jemals ne Karre wieder aufgetaucht, die im Ostblock verschunden ist? Nur, die Kopien kommen heut nichtmehr aus Russland sondern aus China. :D

  • Och, kürzlich im Radio folgender Bericht:
    während einer Grenzkontrolle zwischen zwei Ostblockländern wurde ein geklautes Fahrzeug sichergestellt.
    Das Auto gehört einem deutschen Ehepaar.
    Es handelt sich um einen VW Golf
    gestohlen wurde der Wagen im April ......... 1994!


    Das Ehepaar war begeistert vom guten Zustand des Wagens, lediglich der Kilometerzähler funktioniert nicht mehr.
    Dies sei, nach Meinung des Radiosprechers, nach 14 Jahren wohl auch besser so. :D

  • klau lieber 'n passenden Sattelschlepper :whistling:

  • klau lieber 'n passenden Sattelschlepper :whistling:

    .....und dazu acht Rumänen, die alle Ampeln auf dem Weg zu mir nach Hause klauen, damit ich nirgends hängen bleibe :spitze:



    Stefan: Nä? Köfferchen schon gepackt? Was hast du dir so als Programm vorgestellt? Soll ich dir was zum Schweißen vorbereiten? :paranoid: :evillaugh:

  • .....und dazu acht Rumänen, die alle Ampeln auf dem Weg zu mir nach Hause klauen, damit ich nirgends hängen bleibe :spitze:

    Du weißt wie man Spuren verwischt ^^

  • .....und dazu acht Rumänen, die alle Ampeln auf dem Weg zu mir nach Hause klauen, damit ich nirgends hängen bleibe :spitze:



    Stefan: Nä? Köfferchen schon gepackt? Was hast du dir so als Programm vorgestellt? Soll ich dir was zum Schweißen vorbereiten? :paranoid: :evillaugh:


    Noch nicht alles gepackt. Noch voll im Stress.
    Aber mit Schweißen bin ich durch. Zum glück :wave:
    Aber es ist noch genug zu machen :sad: