2.8 V6

  • Den Umbau von I auf Vergaser habe ich ja zwangslufig auch schon gemacht und wre froh wenn ich wieder nen 'echten' Vergasermotor htte. Der luft deutlich besser ....

  • warum entsorgungskosten? dank der momentanen stahlpreise bezahlt unser verwerter 20pro karre und holt sie auch noch ab. wenn du den t3 dann noch schlachtest und den kram in den entsprechenden foren verscheuerst, drfte da die kosten drcken...

  • wird nu mit ner sperre das heck instabiler, aber besser kontrollierbar, oder isses eben doch nur fr ampel und wiese geeignet?

  • ..die sperre ist dafr da, die kraft besser auf die strae zu bekommen - insofern man zuviel Kraft hat... Ich denke es ist schon eine etwas hhere Fahrkunst vonnten...


    Aber Heckantrieb-Fahrer sind sowie meist die besseren Autofahrer :O :D :O Schlielich haben wir bei nasser strae mehr probleme unsere karren auf der strae zu behalten...


    Cu Se

  • Wenn das max. Drehmoment beim "richtigen" 2,8-er eher anliegt, ist dann die Nockenwelle der beltter, der meinen ehemals Einspritzer bremst???
    Wei jemand, was aus dem vor einigen Wochen angebotenen V6-Motor fr 2500 Sofortkauf bei ebay wurde?

  • ...ich wei es nicht genau wies beim 2,8i ist - aber in der regel bestimmt die nocke zu grten Teilen die Drehmomentkurve durch ihre steuerzeiten... Zndzeitpunkt tut sein briges...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Simon
    wird nu mit ner sperre das heck instabiler, aber besser kontrollierbar, oder isses eben doch nur fr ampel und wiese geeignet?


    Nicht zu verachten ist auch die bei Fahrzeugen mit Sperre verfgbare Sonderfunktion "spontanes ndern der Fahrtrichtung ohne bermigen Gebrauch der Lenkung oder Zuhilfenahme des Rckwrtsgang" :O


    Ein weiterer Effekt der Sperre ist beispielsweise bei Slalomveranstaltungen die Betrachtung des weiteren Streckenverlaufs durchs Seitenfenster bei gleichzeitigem vollen Lenkeinschlag in die entsprechende Richtung... 8)

  • Zitat

    Original von taunus1973
    Wenn das max. Drehmoment beim "richtigen" 2,8-er eher anliegt, ist dann die Nockenwelle der beltter, der meinen ehemals Einspritzer bremst???


    die nocke ist anders als bei allen vergaser-v6 und die zndung mu bei den vergasernocken auf 9 v OT bei den is auf 12 v OT eingestellt werden (alle angaben fr verbleit bzw superplus ROZ 98, bei superbleifrei ROZ 95 ca. 3 weniger)