suche folgendes für 73-er Taunus GBTK MK1

  • Hallo Taunus-Gemeinde.
    Bin seit knapp 1 Monat stolzer 1-er Taunus-Besitzer. :rock:
    Durch nen echten Zufall wurde ich auf das gute Stück aufmerksam - hab's gesehen, mich verliebt und gekauft :inlove: . Zudem sollte man mit 25 endlich mal was vernünftiges in seiner Freizeit machen.
    Meine Kohle verdiene ich im Frankenland bei ZF Sachs. Hab schon Stunden in diesem Forum zugebracht, ist zwar alles ein wenig chaotisch aber mit ein etwas Geduld findet mal hier wirklich alles.
    Leider kann ich noch nciht mit hilfreichen Tipps oder viel Taunus-Fachwissen dienen, jedoch mit nem solidem Grundwissen zum Thema "Stoßdämpfer".
    Ich habe gerade mein Projekt "Sportfahrwerk Taunus" gestartet. Ich will bis Anfang nächsten Jahres ein vernünftiges Fahrwerk auf die Beine stellen. :spitze:


    ---> über Anregungen und sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!


    nun aber zum Eigentlichen:
    Ich brauch noch folgende Kleinigkeiten


    - Ausstellfenster rechts+links mit Schließer (2-türige Limousine)
    - 1 Satz Wolfrace oder Mangels in 7x13" idealerweise in ET5
    - Buchsensätze für VA+HA (verstärkte Ausführung HD-PU -->;(Model 4/73; Schlüssel-Nr. zu2:1005; zu3:530)
    - Ansaugbrücke für 32/36 DGAV (eventuell komplett mit Vergaser und Luftfilter, Fächerkrümmer)
    - Feder VA+HA 40mm tiefer (auch gebraucht, und rostig, will nur schauen wie tief die Karre dann is)
    - Feder VA+HA 60mm tiefer (auch gebraucht, und rostig, will nur schauen wie tief die Karre dann is)
    - Dichtung für Ausstellfenster


    Hät ich ja jetzt beinahe vergessen: :irre:
    Das Forum hat mir sehr geholfen und steckt voller vieler hilfreicher Informationen. Macht gleich viel mehr Spaß, wenn auch mal ein lockerer Spruch fallen darf.
    Weiter so Jungs! :thumbsup:


    Ihr könnt gerne direkt ne mail an mich schreiben:


    ron.schoenfelder@zf.com


    Thx!

  • Noch einer. 8o
    Willkommen im Irrenhaus :uglybeer:
    Solltest dich auch noch unter Treffpunkt mal kurz vorstellen. Das hier finden nicht alle... :gruebel:

  • lockere sprüche sind hier unerwünscht. was nicht themenbezogen ist wird gelöscht, genau wie du nach dem dritten beitrag der unfug enthält.